Irgendwie schaffe ich es einfach nicht, PD-Admin zum Laufen zu bringen.
Ich habe einen VServer, auf dem standartmässig einige Tools (Apache, SQL, u.a.) vorinstalliert sind. Da PD-Admin ja selber eine Komplettinstallation der Tools macht, beginne ich mit folgenden Kommandos:
Danach lade ich das Paket runter und beginne mit install-all.sh die Installation.apt-get update
apt-get install gcc g++ patch make
dpkg -P mysql-server
dpkg -P apache phpmyadmin webmin-apache
dpkg -P proftpd proftpd-common
dpkg -P php4 php4-mysql
Mitten in der Installation erfolgt dann ein Abbruch. Folgende Fehlermeldung kommt:
Wenn ich dann das Installationsverzeichnis lösche und nochmals eine Installation mit install-all.sh starte, läuft die Installation dann komischerweise ohne etwas durch. Auch die MySQL-Installation (=> mit Frage nach Passwort) funktioniert bestens."kann daemontools-0.76 nicht installieren"
Wenn ich dann jedoch makereseller.pl "Reseller" eingebe, kommt folgende Fehlermeldung:
Was muss ich tun, um diese zu beheben? Und hatten schon andere die erstgenannte Fehlermeldung?DBI connect('database=vadmin;host=localhost;','vadmin',...) failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/usr/local/pd-admin2/tmp/mysql.sock' (2) at /etc/admin/makereseller.pl line 29
Vielen Dank für Eure Hilfe!