EMail-Weiterleitung

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
ego
Posts: 87
Joined: 2003-07-21 10:18

EMail-Weiterleitung

Post by ego » 2004-02-20 14:00

Hallo...

Ich habe ein dickes Problem mit dem Weiterleitungen meiner Mails auf meinem Rootserver (SuSE 8.1, Postfix)

Spammer faken Mailadressen, daß ist klar...doch in letzter Zeit steht im Header FROM=***@meinserver.tld wobei derjeninge keine Adresse von mir hat bzw. diese Adresse nicht auf meinem Server existiert.

Wie kann einstellen dass Mails, welche keine gültige Mailadresse von meinem Server sind, nicht weitergeleitet werden?

squize
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 741
Joined: 2003-05-19 16:46
Location: Karlsruhe

Re: EMail-Weiterleitung

Post by squize » 2004-02-20 21:32

Du hast dein Problem leider nicht sehr klar erklärt.
Meinst du, dass alle, die als from eine Mailaddresse mit deiner Domain haben über dein Server relayen können?

Wenn das der Fall ist, dann solltest du schleunigst etwas ändern, da die Spammer auch schnell herrausfinden, welche Adressen existieren. Das Stichwort dazu ist SMTP AUTH.

Wenn du meinst, dass du häufig mails Bouncemails bekommst, weil ein Spammer eine Adresse von dir im From benutzt hast, dann musst du den Catch All abschalten.

'In der virtualtable wird dann ein

@domain.tld postmaster

oder so ähnlich drinstehen. Diesen entfernst du und übersetzt die Datei mit postmap neu.

Marc