Mysql rechte Problem.

MySQL, PostgreSQL, SQLite
tyler2k
Posts: 10
Joined: 2003-03-02 14:38

Mysql rechte Problem.

Post by tyler2k » 2004-02-13 13:40

nachdem ich meinen Server neu aufsetzten lassen musste. Habe ich jetzt folgendes Problem mit MYSQL (Das Web, wurde mit Confixx angelegt).

Nachdem ich in meinem Board die Suche Aktualisieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung.

http://www.cncu.de/sonstiges/fehler.gif

(keine Berechtigung eine Datenbanktabelle mit dem SQL Befehl 'LOCK TABLE' zu sperren.)

So jetzt meine frage an euch, wie vergebe ich die Rechte. Ohne das Confixx diese wieder entfernt.

[Edit CaptainCrunch: URLs statt bunter Bildchen tun's auch]

suntzu
Posts: 669
Joined: 2002-12-20 19:47
Location: Mönchengladbach

Re: Mysql rechte Problem.

Post by suntzu » 2004-02-14 12:42

Hi,

ich weiß zwar nicht, wie sehr Confixx eigenmächtig Rechte ändert, grundsätzlich ist es aber kein wirkliches Problem, Rechte mit Hilfe von PHPMyAdmin zu ändern. Einfach als Root (oder admin oder wie auch immer der Ober-Super-User heißen mag) einloggen und die Rechte über das doch recht komfortable Interface entsprechend setzen.

Oder Hardcore auf der Kommandozeile mit folgender Doku:
http://www.mysql.de/doc/de/User_Account_Management.html

Gruß,
Dominik

tyler2k
Posts: 10
Joined: 2003-03-02 14:38

Re: Mysql rechte Problem.

Post by tyler2k » 2004-02-14 19:32

THX ich habe es, Habe einfach den fehlenden hacken bei CREATE TEMPORARY TABLES reingemacht und jetzt gehts.