Spamassassin meckert rum!

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
deeluxe

Spamassassin meckert rum!

Post by deeluxe » 2004-02-08 19:52

Hallo zusammen!

Ich benutze das Spamassassin Backport Paket! Vorher hatte ich das "normale" Paket welches bei woody dabei ist! Seitdem ich das neuerere Backport Paket instaliert habe finde ich bei jeder mail, die ich erhalte folgendes in meinen Logs:

Code: Select all

Feb  8 19:44:28 hubert qmail: 1076265868.476078 delivery 125: success: Failed_to_run_BALANCE_FOR_LONG_SpamAssassin_test,_skipping:/_(Can't_locate_object_method_"check_for_very_long_text"_via_package_"Mail::SpamAssassin::PerMsgStatus"_(perhaps_you_forgot_to_load_"Mail::SpamAssassin::PerMsgStatus"?)_at_/usr/share/perl5/Mail/SpamAssassin/PerMsgStatus.pm_line_2251./)/Bareword_found_where_operator_expected_at_/usr/share/spamassassin/20_uri_tests.cf,_rule_URI_HITBOX,_line_8,_near_"25FREEMEGS_URL_uri_test"/_(Missing_operator_before_FREEMEGS_URL_uri_test?)/Bareword_found_where_operator_expected_at_/usr/share/spamassassin/20_uri_tests.cf,_rule_E_MAILPROMO_URL,_line_217,_near_"25FREEMEGS_URL_uri_test"/_(Missing_operator_before_FREEMEGS_URL_uri_test?)/Failed_to_compile_URI_SpamAssassin_tests,_skipping:/_(syntax_error_at_/usr/share/spamassassin/20
Feb  8 19:44:28 hubert qmail: 1076265868.476078+_uri_tests.cf,_rule_URI_HITBOX,_line_8,_near_"25FREEMEGS_URL_uri_test_"/Can't_use_global_@__in_"my"_at_/usr/share/spamassassin/20_uri_tests.cf,_rule_URI_HITBOX,_line_10,_near_"(_@__"/syntax_error_at_/usr/share/spamassassin/20_uri_tests.cf,_rule_E_MAILPROMO_URL,_line_217,_near_"25FREEMEGS_URL_uri_test"/syntax_error_at_/usr/share/spamassassin/20_uri_tests.cf,_rule_E_MAILPROMO_URL,_line_239,_near_";/}"/)/Failed_to_run_RAZOR_CHECK_SpamAssassin_test,_skipping:/_(Can't_locate_object_method_"check_razor"_via_package_"Mail::SpamAssassin::PerMsgStatus"_(perhaps_you_forgot_to_load_"Mail::SpamAssassin::PerMsgStatus"?)_at_/usr/share/perl5/Mail/SpamAssassin/PerMsgStatus.pm_line_2251./)/Failed_to_run_BASE64_ENC_TEXT_SpamAssassin_test,_skipping:/_(Can't_locate_object_method_"check_for_base64_enc_text"_v
Feb  8 19:44:28 hubert qmail: 1076265868.476078+ia_package_"Mail::SpamAssassin::PerMsgStatus"_(perhaps_you_forgot_to_load_"Mail::SpamAssassin::PerMsgStatus"?)_at_/usr/share/perl5/Mail/SpamAssassin/PerMsgStatus.pm_line_2251./)/Failed_to_run_FROM_NAME_EQ_FROM_ADDR_SpamAssassin_test,_skipping:/_(Can't_locate_object_method_"check_from_name_eq_from_address"_via_package_"Mail::SpamAssassin::PerMsgStatus"_(perhaps_you_forgot_to_load_"Mail::SpamAssassin::PerMsgStatus"?)_at_/usr/share/perl5/Mail/SpamAssassin/PerMsgStatus.pm_line_2251./)/Failed_to_run_CTYPE_JUST_HTML_SpamAssassin_test,_skipping:/_(Can't_locate_object_method_"check_for_content_type_just_html"_via_package_"Mail::SpamAssassin::PerMsgStatus"_(perhaps_you_forgot_to_load_"Mail::SpamAssassin::PerMsgStatus"?)_at_/usr/share/perl5/Mail/SpamAssassin/PerMsgStatus.pm_line_2251./)/Failed_to_r
Feb  8 19:44:28 hubert qmail: 1076265868.476078+un_KNOWN_BAD_DIALUPS_SpamAssassin_test,_skipping:/_(Can't_locate_object_method_"check_for_bad_dialup_ips"_via_package_"Mail::SpamAssassin::PerMsgStatus"_(perhaps_you_forgot_to_load_"Mail::SpamAssassin::PerMsgStatus"?)_at_/usr/share/perl5/Mail/SpamAssassin/PerMsgStatus.pm_line_2251./)/Failed_to_run_NO_MX_FOR_FROM_SpamAssassin_test,_skipping:/_(Can't_locate_object_method_"check_for_from_mx"_via_package_"Mail::SpamAssassin::PerMsgStatus"_(perhaps_you_forgot_to_load_"Mail::SpamAssassin::PerMsgStatus"?)_at_/usr/share/perl5/Mail/SpamAssassin/PerMsgStatus.pm_line_2251./)/Failed_to_run_BAD_HEL/Error_report_too_long,_sorry./
Kann mir villeicht irgendjemand hier helfen! Die Mails kommen trotz dieses Fehlermeldung an!

mfg deeluxe

P.S.: Vielen danke schonmal im vorraus!

dodolin
RSAC

Re: Spamassassin meckert rum!

Post by dodolin » 2004-02-08 21:25

Code: Select all

dominik@trinity:~$ apt-cache show spamassassin | grep Recommends
Recommends: libnet-dns-perl, libmailtools-perl
Bitte installieren, insbesondere zweiteres.

deeluxe

Post by deeluxe » 2004-02-08 22:50

danke dodolin!

es läuft jetzt wieder ohne probleme! danke für deine hilfe!

mfg deeluxe

dodolin
RSAC

Post by dodolin » 2004-02-09 00:30

Prima!

PS: Ich checks auch nicht, warum zumindest libmailtools-perl nicht Depends, sondern nur Recommends ist... dann würde es nämlich automatisch mitinstalliert werden. Nunja, Debian-Policy halt wohl...