Confixx & Qmail

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
i-o丨sebastian
Posts: 13
Joined: 2004-02-07 18:12

Confixx & Qmail

Post by i-o丨sebastian » 2004-02-07 18:18

Hallo,

ich habe Confixx mit QMail installiert und konfiguriert (Attached Beitrag oben im Forum).
Nun im Confixx einen User mit entsprechender Domain angelegt und das Senden/Verschicken von E-Mails getestet.
Dabei stieß ich auf den Fehler, dass nur das Versenden möglich ist.
Wenn man versucht, die Mails vom Server abzurufen, meldet Outlook folgenden Fehler:

Code: Select all

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'mail.backb0ne.de', Server: 'mail.backb0ne.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR this user has no $HOME/Maildir', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Ich kann jedoch leider keinerlei Einstellungen bezüglich des Homedir's finden.
Hoffentlich kann mir da jemand helfen...

MfG,

Sebastian

i-o丨sebastian
Posts: 13
Joined: 2004-02-07 18:12

Re: Confixx & Qmail

Post by i-o丨sebastian » 2004-02-08 18:39

Also, dass Problem ist jetzt gelöst. Jetzt ist allerdings ein weiteres aufgetreten und zwar, dass sich keine Mail verschicken lassen!

Fehler:

Code: Select all

            553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
Habe das Forum schon durchsucht und konnte einige Beiträge entdecken, in denen das Problem behandelt wurde. Letztenendes stand aber nie ein Endergebnis darunter, welches zu einer Lösung führte.

Hoffentlich kann mir das jemand nochmal kurz erläutern, vielen Dank :-)