Hallo,
wie kann man aus dem Rescue System eine Suse 9.0 installieren...
wie fängt man am besten an...
fdisk und so.. no problem... aber danach...
Aus Rescue System (Debian) Suse9.0 installieren
Re: Aus Rescue System (Debian) Suse9.0 installieren
Setze ein lokales SuSE 9.x auf und transferiere es auf den Server...
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
lokales Suse aufsetzten..
Hi,
erstmall vielen Dank für die info. Ich war auf den gleichen gedanken gekommen, dachte das es evtl . eine elegantere möglichkeit gibt... mit den man in ein gemountetes System sofort ein Install unter yast oder so möglich wäre.
Nun denn...
das habe ich gemacht...
danach habe ich die fstab geändert, versucht grub zu installieren,
irgendwie glaube ich das das System kaum hochfährt... da ich in var/log/messages keinen eintrag seid dem habe... also gehe ich davon aus das das system überhaupt nicht hochfährt...
Dann sollte ich das schaffen, bin ich mir nicht sicher ob das netzwerk mit fester IP von mir zugewiesen bekommen soll, oder dhcp...
weiss jemand ob puretec das über dhcp regelt, genau wie das rescue system, oder muss ich das festsetzen??
aber als erstes muss ich grub ins laufen bringen...
Vielen Dank im voraus..
erstmall vielen Dank für die info. Ich war auf den gleichen gedanken gekommen, dachte das es evtl . eine elegantere möglichkeit gibt... mit den man in ein gemountetes System sofort ein Install unter yast oder so möglich wäre.
Nun denn...
das habe ich gemacht...
danach habe ich die fstab geändert, versucht grub zu installieren,
irgendwie glaube ich das das System kaum hochfährt... da ich in var/log/messages keinen eintrag seid dem habe... also gehe ich davon aus das das system überhaupt nicht hochfährt...
Dann sollte ich das schaffen, bin ich mir nicht sicher ob das netzwerk mit fester IP von mir zugewiesen bekommen soll, oder dhcp...
weiss jemand ob puretec das über dhcp regelt, genau wie das rescue system, oder muss ich das festsetzen??
aber als erstes muss ich grub ins laufen bringen...
Vielen Dank im voraus..
Re: lokales Suse aufsetzten..
Du hast doch eine feste Ip wie sollte das auch mit dhcp gehen dann würde man ja nach jedem Neustart einen andere IP haben! :!:gepal72 wrote:Hi,
Vielen Dank im voraus..
MfG
dhcp
na da wäre ich nicht so sicher, ich glaube das puretec die serverlandschafft mit gut konfigurierten dhcp, mit fest zugewiesener adresse ansteuert, dadurch ist es auch möglich ein rescue system zu starten, die machen nichts anderes ein reset auslösen, dhcp server den eintrag mit tftp zu erweitern, sobald der rechner hochfährt bekommt er per tftp den loader mit, der pc wird anhand der mac adresse gefunden.. usw..
also das würde ich nicht pauschal so stehen lassen. klar habe ich eine feste ip, aber die frage ist, sollte man das über dhcp laufen lassen. oder fest hinterlegen... das dumme ist ich hatte nicht darauf geachtet als ich den ausgangszustand bekommen habe od das so konfiguriert war, oder ob als fest hinterlegt war..
trotzdem danke..
P.S: server läuft, mus das mit dhcp noch klären, sonst ok..
also das würde ich nicht pauschal so stehen lassen. klar habe ich eine feste ip, aber die frage ist, sollte man das über dhcp laufen lassen. oder fest hinterlegen... das dumme ist ich hatte nicht darauf geachtet als ich den ausgangszustand bekommen habe od das so konfiguriert war, oder ob als fest hinterlegt war..
trotzdem danke..
P.S: server läuft, mus das mit dhcp noch klären, sonst ok..
Nur zur Info
also bei puretec wird die IP per dhcp vergeben... also keine feste setzen...
ist auch praktisch für nameserver und so...
ist auch praktisch für nameserver und so...