Relay nicht möglich

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
kosmix
Posts: 35
Joined: 2002-10-05 13:42
Location: NRW

Relay nicht möglich

Post by kosmix » 2004-02-05 18:14

Hallo Freaks,

ich habe eben bei Ex-Providerdomain angerufen und die haben mich darauf hingewiesen, dass mein Server deren Relay emails nicht annimmt.

Wie kann ich das ändern ?


Gruß Kosmix

(postfix)
Suse 8.2

sambo
Posts: 38
Joined: 2004-02-02 14:52

Re: Relay nicht möglich

Post by sambo » 2004-02-05 18:49

Hi,

ehrlich gesagt versteh ich die Frage nicht ganz, vielleicht stellst Du mal ein Beispiel hier rein, was genau nicht funzt ...

kosmix
Posts: 35
Joined: 2002-10-05 13:42
Location: NRW

Re: Relay nicht möglich

Post by kosmix » 2004-02-19 20:55

N Beispiel kann ich eigentlich nicht geben..... ich habe gerade bei (ex) providerdomain angerufen und der typ sagte mir: " Ihr server lässt unsere Relay mails nicht zu. Setzen sie doch bitte unsere IP so, das sie die mails wieder empfangen können.

squize
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 741
Joined: 2003-05-19 16:46
Location: Karlsruhe

Re: Relay nicht möglich

Post by squize » 2004-02-19 21:30

Kosmix, dann schau doch mal ins Maillog. Ich habe dein Problem aber auch nicht verstanden.

Als Beispiel wäre etwas auf die Art:"Bei meinem Ex sieht es so aus und bei meinem aktuellen so und die Mails sollen weitergeleitet werden weil und es klappt nicht weil der Rechner das nicht macht."

Marc