Mailman nicht erreichbar

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
moppi
Posts: 368
Joined: 2003-02-15 11:16

Mailman nicht erreichbar

Post by moppi » 2004-02-04 17:16

Hallo,

leider habe ich auch wie andere dank wenig brauchbarer Dokumentation ein Problem bei der Erreichbarkeit von Mailman.

Ich habe einen Confixx httpd Spezialeintrag erstellt mit dem ScriptAlias zu den entsprechenden Mailman /cgi-bin/ Verzeichnis. Leider quittiert der Server mit einem HTTP 500 den Dienst. Keine weiteren Fehler feststellbar auch eine Installationsprüfung mit check_perms besagt das alles ok ist. Den Hostnamen habe ich auch angepasst in der .py Datei.

Hat jemand einen Rat?

kalaschnikow
Posts: 12
Joined: 2003-10-23 01:40

Re: Mailman nicht erreichbar

Post by kalaschnikow » 2004-03-04 22:37

Hast Du schon ne Lösung? Bei mir hakt es da auch... :?

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Mailman nicht erreichbar

Post by dodolin » 2004-03-05 03:43

Und wieder gehen die Ratespielchen los...
Ich habe einen Confixx httpd Spezialeintrag erstellt mit dem ScriptAlias zu den entsprechenden Mailman /cgi-bin/ Verzeichnis.
Wie sieht der genau aus?
Keine weiteren Fehler feststellbar
Glaub ich nicht. Bitte access.log, error.log und suexec.log überprüfen und posten.

Ich mache hier noch ein großes Hallelluja, an dem Tag, an dem jemand in der Lage ist, gleich zu Anfangs eine _vernünftige_ Frage zu stellen...!