Mal ne Frame Frage ....

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Mal ne Frame Frage ....

Post by Outlaw »

Hallo Leute,

Ich bastle auch meinem Server gerade an nem Forum (auch phpBB2), bei dem ich den Kopf aber als feststehenden Frame laufen lassen will.

Ich habe das jetzt so gebastelt, daß ich bei Eingabe von

http://www.domain.tld

der Header kommt und a bisserl Text, is ja noch net fertich. Wenn ich dann auf "Forum" klicke, kommt auch das Forum unter dem Header.

Wenn ich aber http://www.domain.tld/forum/ eingebe, kommt zwar das Forum, aber jetzt fehlt der Header, weil dieser ja nicht geladen wird.

Was muss ich machen, damit ich den Header trotzdem geladen bekomme ??

Ich möchte nicht am phpBB2 rumbasteln, da es dann verm. wieder nicht passt und so wäre es irgendwie "angenehmer" ....

Gruß Outi

NACHTRAG:
Hab jetzt ne Lösung ohne Frames gefunden, die auch funzt. Wird zwar etwas aufwändiger andere extrene Proggies einzubinden aber so isses mir lieber ....
s4fuser
Posts: 136
Joined: 2003-06-01 01:22

Re: Mal ne Frame Frage ....

Post by s4fuser »

Bei Frames könntest Du im Forum-Frame den Top-Frame mit JavaScript nachladen lassen.
Ich persönlich mag aber weder Frames noch JavaScript, obwohl ich es manchmal auch verwenden muss.