hallo
was muss ich unter confix einstellen, damit ich mails über ?mb versenden kann.
ich habe dem kunden als reseller eigentlich alles unbegrenzt eingestellt.
danke
easy
ps wenn ich eine 8mb mail über outlook express versenden will, erscheint folgendes:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da die Größe das Serverlimit übersteigt. Sie können die Option unter "Extras | Konten | Eigenschaften | Erweitert" verwenden, um die Nachricht in kleinere Teile aufzuteilen. Betreff 'XXX', Konto 'XXX', Server: 'XXX', Protokoll 'XXX', Serverantwort '552 Error: message too large', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 552, Fehlernummer 0x800CCC6D
message too large
Re: message too large
/etc/postfix/main.cf:
message_size_limit = 5120000
für 50MB.
Gruß, Wolfgang
message_size_limit = 5120000
für 50MB.
Gruß, Wolfgang
hallo
bei mir läuft aber sndmail nicht postfix.
was kann man da machen?
easy
bei mir läuft aber sndmail nicht postfix.
was kann man da machen?
easy
Das Gleiche wie bei allen Anderen auch: RTFM!easy_d wrote:was kann man da machen?
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Confixx habe ich keine Ahnung und JoeUser meint halt, dass wenn man das in confixx einstellen kann, dann steht das garantiert in der Doku und die kannst du wirklich selbst lesen :).
So wie ich einschätze wird das nicht gehen, da die maximale Grösse über ein Macro gesetzt wird.
Also bleibt dir dann nichts anderes übrig, als dir eine neue sendmail.cf zu bauen, das Macro zum einstellen heisst confMAX_MESSAGE_SIZE.
Wenn du dir keine neue bauen willst, dann suche in deiner sendmail.cf nach O MaxMessageSize=
und änderst den Wert. Mach vorher ein backup, da sendmail ziemlich allergisch auf falsche tabs und leerzeichen reagiert.
Gruss
Marc
So wie ich einschätze wird das nicht gehen, da die maximale Grösse über ein Macro gesetzt wird.
Also bleibt dir dann nichts anderes übrig, als dir eine neue sendmail.cf zu bauen, das Macro zum einstellen heisst confMAX_MESSAGE_SIZE.
Wenn du dir keine neue bauen willst, dann suche in deiner sendmail.cf nach O MaxMessageSize=
und änderst den Wert. Mach vorher ein backup, da sendmail ziemlich allergisch auf falsche tabs und leerzeichen reagiert.
Gruss
Marc
danke!
auf so eine antwort habe ich gewartet!
easy
auf so eine antwort habe ich gewartet!
easy