Frage zu .name-Domain...

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Anonymous

Frage zu .name-Domain...

Post by Anonymous »

Schönen guten Tag,

ich habe ein kleines Domain-Script gebastelt und stehe derzeit vor dem Problem, dass ich nicht weiß, welches Statuswort im Ergebnis erscheint.

Beispiel:
not found
...

Vielen Dank für eure Hilfe!


Beste Grüße
Astrid
suntzu
Posts: 669
Joined: 2002-12-20 19:47
Location: Mönchengladbach

Re: Frage zu .name-Domain...

Post by suntzu »

?

Also, du hast ein Script geschrieben, das Seiten per http abruft? Oder das Domains anpingt? Oder...?

Schreib mal, was du genau machst oder poste einen groben Umriss deines Scriptes, _so_ kann dir nicht wirklich jemand helfen.
Anonymous

...

Post by Anonymous »

Genau,

ein Script, dass den Whois-Server nach der Domain abfraget. Ein text wird ausgegeben in dem Beispielsweise das Wort "not found" vorkommt.

Frage ist jetzt nur, was für ein "Schlüsselwort" im Text bei .name-Domains steht.


Betse Grüße
Astrid
suntzu
Posts: 669
Joined: 2002-12-20 19:47
Location: Mönchengladbach

Re: Frage zu .name-Domain...

Post by suntzu »

Was kriegst du denn zurück, wenn du dein Script auf .name anwendest? Mach das einfach einige male, dann sollte das doch herauszufinden sein. Oder versteh ich dich total falsch?
Anonymous

...

Post by Anonymous »

Stimmt,

hätte ich auch selber drauf kommen können. Ich habe den Text jetzt einfach ausgegeben und schon hat sich das Problem gelöst :lol: .

Vielen Dank!


Beste Grüße;
Astrid