Email Problem nach Update

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
indigo

Email Problem nach Update

Post by indigo » 2004-01-27 11:12

Moin,

Gestern habeich unser System (SuSE 8 ) per "FOU 4" geupdatet und seitdem werden die Emails die an diesen Server gerichtet werden nicht mehr verteilt. Ich schätze das der irgendeine Datei überschieben hat, weiss aber nicht welche....

Wenn ich ne mail an eines dieser Konten schicke bekomme ich ne Fehler mail züruck.

Wenn ich jetzt aber eine Mail aus einem dieser Konten an eine andere Adresse schicke (die sich aber auch aufm Server befindet) gibts nur sowas:
This is the t106.greatnet.de program at host t106.greatnet.de.

I'm sorry to have to inform you that the message returned
below could not be delivered to one or more destinations.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the message returned below.

The t106.greatnet.de program

<test@domain.com>: mail for domain.com loops back to myself
Reporting-MTA: dns; t106.greatnet.de
Arrival-Date: Tue, 27 Jan 2004 10:32:53 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; test@domain.com
Action: failed
Status: 5.0.0
Diagnostic-Code: X-Postfix; mail for domain.com loops back to myself

Von: test@domain.com
Datum: 27 Januar 2004 10:32:53 MEZ
An: test@domain.com
Cc: Betreff: test

test
Woran könnte das liegen...? :?: :?: :?:

blackice2999

.

Post by blackice2999 » 2004-01-27 11:27

Hi Du,

hatte schonmal so was ähnliches bei nem bekannten,
schau doch mal auf

http://www.topology.org/linux/postfixloop.html

vieleicht hilft dir das weiter ;)

indigo

Re: Email Problem nach Update

Post by indigo » 2004-01-27 11:45

Das würde bestätigen dass das Problem in der main.cf liegt (wenn ich das richtig verstanden hab)

Muss ich denn alle domains bei mydestination eintragen (das wär mir ja neu....)?

indigo

Post by indigo » 2004-01-27 12:45

Habe jetzt die main.cf en bisschen geändert, jetzt geht gar nichts mehr....

Alle mails verschwinden einfach spurlos....

Habe nur folgendes geändert...:
virtual_maps = hash:/etc/postfix/virtual, hash:/etc/postfix/confixx_virtualUsers, hash:/etc/postfix/confixx_localDomains
Ich blick da nich mehr durch...

:cry: :evil: :cry:

Zusätzlich bekomm ich auch noch dauernd folgende Meldung:
$razor2 check skipped: Illegal seek Insecure dependency in connect while running setuid at /usr/lib/perl5/5.8.0/i586-linux-thread-multi/IO/Socket.pm line 114,
Wenn ich nen Postfix check mach bekomm ich das:
postfix/postfix-script: warning: /var/spool/postfix/etc/hosts and /etc/hosts differ
postfix/postfix-script: warning: /var/spool/postfix/etc/resolv.conf and /etc/resolv.conf differ
postfix/postfix-script: warning: /var/spool/postfix/etc/pam.conf and /etc/pam.conf differ
postfix/postfix-script: warning: /var/spool/postfix/etc/passwd and /etc/passwd differ
postfix/postfix-script: warning: /var/spool/postfix/lib/libnss_compat.so.2 and /lib/libnss_compat.so.2 differ
postfix/postfix-script: warning: /var/spool/postfix/lib/libdb.so.2 and /lib/libdb.so.2 differ
postfix/postfix-script: warning: /var/spool/postfix/lib/libdb.so.3 and /lib/libdb.so.3 differ
postfix/postfix-script: warning: /var/spool/postfix/lib/libnss_files.so.2 and /lib/libnss_files.so.2 differ
postfix/postfix-script: warning: /var/spool/postfix/lib/libnss_dns.so.2 and /lib/libnss_dns.so.2 differ
postfix/postfix-script: warning: /var/spool/postfix/lib/libnss_dns6.so.2 and /lib/libnss_dns6.so.2 differ
postfix/postfix-script: warning: /var/spool/postfix/lib/libnss_hesiod.so.2 and /lib/libnss_hesiod.so.2 differ
postfix/postfix-script: warning: /var/spool/postfix/lib/libnss_nis.so.2 and /lib/libnss_nis.so.2 differ
postfix/postfix-script: warning: /var/spool/postfix/lib/libnss_nisplus.so.2 and /lib/libnss_nisplus.so.2 differ
postfix/postfix-script: warning: /var/spool/postfix/lib/libresolv.so.2 and /lib/libresolv.so.2 differ
Weiss da jemand weiter?

mmg-media
RSAC

Post by mmg-media » 2004-01-27 16:29

dein postfix läuft in einem chroot, die dateien innerhalb sowie außerhalb müssen identisch sein, oder hole dein postfix aus dem chroot raus.
das problem kenn ich bei deinem provider nur zu gut.

deswegen sollte man auch nie you nutzen ;)

indigo

Post by indigo » 2004-01-28 13:45

Ja... das Problem kenn ich jetzt auch, musste en techniker drauf ansetzten, bevor das telefon gar nicht mehr aufhörte zu klingeln...

Aber danke für die hilfe...