Quotaproblem bei SuSE 8.1

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
star-com
Posts: 35
Joined: 2004-01-26 08:32

Quotaproblem bei SuSE 8.1

Post by star-com »

Hi Leute,

wiedermal ein Problem mit Quota

und zwar zeigt mir "repquota /" nicht die korrekten Werte an.

quota lasse ich die hdd mit folgendem befehl überprüfen :
"quotacheck -v -c -F vfsold -m /"

das alte format muss ich benutzen, weil confixx mit dem neuen nix anfangen kann

kann mir einer helfen, wieso statt 220MB z.b. nur 18,5MB angezeigt werden ?


greetz
Adrian

checker
Posts: 113
Joined: 2003-06-09 13:17

Re: Quotaproblem bei SuSE 8.1

Post by checker »

Hi,

sowas ind er Art hatte ich auchmal bei mir lag es daran das Quota den Webspacer in den Datenbanken nicht mitgerechnet hat, um es bei dir genau sagen zu können must du schon in die log´s gucken da könnte was stehen!

Tipp: Mit der Suche findet man sicher auch was, im Confixx Forum kannst ja auchmal nachfragen wenn sich damit hier keiner genau auskennt!

Gruß checker

star-com
Posts: 35
Joined: 2004-01-26 08:32

Re: Quotaproblem bei SuSE 8.1

Post by star-com »

naja, das bringt nix

weil ne datenbank ganz sicher nicht über 150MB groß ist ;)

letztendlich scheint der quota nicht alle dateien zu zählen...
weil bei files zeigt er ebenfalls "nur" 618 an, obwohl ca. 2000 auf dem account liegen


hat einer ne idee ??

gruss