verschiedene DB-Passwörter für einen Benutzer...

MySQL, PostgreSQL, SQLite
unique
Posts: 40
Joined: 2003-03-24 20:05

verschiedene DB-Passwörter für einen Benutzer...

Post by unique » 2004-01-23 15:43

hallo community,

ist es irgendwie möglich einem benutzer, der mehrere datenbanken hat verschiedene passwörter für diese zuzuweisen?

ich hab da einen kunden, der hat drei datenbanken und möchte gerne seinem programmierer zugriff auf eine datenbank geben. er soll aber für die anderen beiden keine rechte besitzen...

ich such jetzt schon seit stunden und hab noch keine lösung gefunden als einen extra-benutzer für diese db zu erstellen.. die lösung gefällt mir aber gar nicht, da ich schon möchte, dass der kunde seine verwaltung für alles (also auch alle datenbanken) über confixx abwickeln kann..

es muss doch irgendwie möglich sein, einen weiteren db-benutzer für eine db zu erstellen, oder? (so wie weitere ftp-benutzer)

Wäre echt dankbar für´n guten Tip

Gruss Unique

wirsing
Posts: 604
Joined: 2002-11-20 21:32
Location: Vaihingen und Karlsruhe

Re: verschiedene DB-Passwörter für einen Benutzer...

Post by wirsing » 2004-01-23 17:06