confixx und email aliase

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
standard

confixx und email aliase

Post by standard »

hallo

nachdem ich mir mal dachte von postfix auf sendmail umzusteigen (gott hätte mich warnen sollen!) hab ich jetzt ein nicht zu kleines problem...

confixx aktualisiert zwar die /etc/aliases ABER der MTA (egal ob postfix oder sendmail) akzeptieren diese einfach nicht.

erst wenn ich manuell die aliase (xxxx@xxx.de auf web1p1 z.B.) eintrage läuft es. mit dem was confixx anlegt (confixx-du-xx auf web1p1) passiert NIX ....

irgendwer ne idee oder vorschläge oder ein how-to ....

mfg

jens
wirsing

Re: confixx und email aliase

Post by wirsing »

Kann es sein dass Confixx kein newaliases aufruft? Wenn ja, dann Workaround: Nach jedem Counterscript-Aufruf per Cron noch einen von newaliases nachschieben oder das gleich mit '&&' in der crontab verknüpfen.
standard

Post by standard »

ich hab es mal manuell versucht. bringt auch nichts bis auf:
" postfix/postfix-script: refreshing the Postfix mail system "

mir ist eben aber auch noch was aufgefallen:

/etc/mail/aliases ist nicht vorhanden
/etc/aliases wird von confixx zwar bearbeitet aber es wird nichts eingefügt. kein einziger user, wenn ich es dann manuell eintrage wird der manuell hinzugefügte user wieder entfernt ..
standard

Post by standard »

nachdem es mir die 4,60 doch mal wert war beim support anzurufen wurde mir doch nahegelegt mir doch mal die confixx_main.cfg im root/confixx anzuschauen. mit graus muss ich feststellen dass ich die ehre habe ALLES umzuschreiben .. ist das nicht toll .... ohh man .... *an-kopf-fass*

nachdem ich mal die config auf sendmail umgeschrieben habe, wird die /etc/aliases immernoch nicht geupdatet ;( hat sendmail eine eigene alias file ? die virt. user tabelle sowie die local domains stümmen soweit ...

aber halt die aliase nicht .. ideen ?
Post Reply