User für mehrere Datenbanken

MySQL, PostgreSQL, SQLite
hahni
Posts: 165
Joined: 2003-06-20 13:07
Location: Regensburg

User für mehrere Datenbanken

Post by hahni » 2004-01-18 14:51

Hallo zusammen,

ich habe einen MySQL-User, der bereits erfolgreich auf eine Datenbank zugreifen kann.

Nun habe ich einen weiteren Eintrag in der Tabelle "db" der Datenbank "mysql" angelegt.

In diesem sind alle Informationen des Benutzers die Gleichen, jedoch habe ich die neue Datenbank angegeben.

Leider erkennt aber MySQL nicht, dass ich also mit ein und dem gleichen Benutzer(namen) auf zwei verschiedene Datenbanken zugreifen möchte.

Was kann ich bzw. muss ich tun?

Gruß

Björn

oxygen
RSAC
Posts: 2179
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: User für mehrere Datenbanken

Post by oxygen » 2004-01-18 15:41

die Benutzerverwaltung mit phpMyAdmin machen und nicht manuell in die Datenbankstruktur eingreifen.

preacher
Posts: 24
Joined: 2003-12-10 18:57

flush und only_db

Post by preacher » 2004-01-21 19:32

hi,
hast du nach dem hinzufügen

Code: Select all

flush privileges;
z.b. im sql-fenster von phpMyAdmin ausgeführt?

oder steht in der config.inc.php von phpMyAdmin:

Code: Select all

$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = "deine_eine_datenbank";
ciao,
preacher