Automationsscript für freespace

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
knuppel
Posts: 102
Joined: 2003-12-04 12:13

Automationsscript für freespace

Post by knuppel »

Hi

ich biete auf meiner Homepage kostenloses php Webspace mit PHP;cgi,nem FTP Zugang und einer Datenbank an.

Im mOment muss ich noch selber alles anlegen.
Kennt jemand ein Script das das alles automatisch macht,wenn sich ein User anmeldet?am besten noch mit der Möglichkeit werbung anzubieten?

man könnte sowas ja selber programmieren...bloss da scheiterts bei mir beim anlegen der FTP accounts...

meldet euch wenn ihr so ein script kennt,und wo man es finden kann...ach ja am besten wäre es,wenn es kostenlos ist..
chris76
Posts: 1878
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: Automationsscript für freespace

Post by chris76 »

Du kannst doch mit useradd einen User anlegen und im ein Home zuweisen.

Gruß Christian
jamesb
Posts: 661
Joined: 2002-05-08 15:35
Location: Karlsruhe

Re: Automationsscript für freespace

Post by jamesb »

knuppel wrote:...man könnte sowas ja selber programmieren...bloss da scheiterts bei mir beim anlegen der FTP accounts...
Wenn selbst das für dich nicht möglich ist, würde ich es nicht wagen, kostenlosen Webspace anzubieten.

Nur meine Meinung.

JamesB

PS: Wenn du es wirklich machen willst, wirst du sowas auch selbst programmieren müssen.

PS/2: Wir sind kein Script-Such-Forum. Bitte solche Fragen in Zukunft gleich sein lassen.
flo
Posts: 2223
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: Automationsscript für freespace

Post by flo »

Stichwörter:
useradd skel massvirtualhosting (bzw. modrewrite)

Damit ist alles mit dem Useraddd-Befehl zu erledigen, Rest hängt von Deiner Orga ab und da kann Dir keiner helfen.

flo.