Datenbanken von MySQL 3.xx in 4.xx nur READ ONLY hilfe bitte

MySQL, PostgreSQL, SQLite
mrc
Posts: 22
Joined: 2003-07-04 15:08

Datenbanken von MySQL 3.xx in 4.xx nur READ ONLY hilfe bitte

Post by mrc » 2004-01-14 20:21

Hallo ich möchte 2 sachen aus einer Tabeller werfen aber leider funktioniert das nicht ich kriege diese meldung

Code: Select all

Fehler

SQL-Befehl :  

DELETE FROM `squads` WHERE `id` = '5' LIMIT 1 

MySQL meldet: 

#1036 - Table 'squads' is read only
ER_OPEN_AS_READONLY

Wie kann ich das beheben damit meine Seite wieder schön arbeiten kann :) und ich unnötiges zeug löschen bzw. ändern kann.

gruß

mRc

flo
Posts: 2223
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: Datenbanken von MySQL 3.xx in 4.xx nur READ ONLY hilfe bitte

Post by flo » 2004-01-14 23:18

Das Tool mysql_setpermission benutzen, um dem User erweiterte REchte zu geben, alternativ schau Dir die Tabelle "user" der Datenbank "mysql" an und ändere die jeweiligen Felder mit dem update-Befehl.

flo.