Webmail & Postfix - ohne IMAP/POP3 Server

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
pieper
Posts: 8
Joined: 2004-01-10 19:16

Webmail & Postfix - ohne IMAP/POP3 Server

Post by pieper » 2004-01-11 18:28

Hallo zusammen!

Gibt es eine Webmailsoftware, die ohne einen IMAP Server funktioniert?

Da ich nur selten eMails empfangen möchte und es ein reiner Webmasteraccount ist, würde ich gerne eine (PHP)Webmailoberfläche direkt auf dem Maildir aufsetzen lassen.

Hatte im Moment eine Postfix/Courier-IMAP/MySQL laufen. Aber das sind mir erstens zuviele Prozesse nur für einen eMail Account und zum anderen ist halt dadurch der POP3 bzw. IMAP Port ständig offen. Hätte ich gerne eigentlich geschlossen.

ciao,
Pieper

kenzo
RSAC
Posts: 530
Joined: 2003-07-15 20:30

Re: Webmail & Postfix - ohne IMAP/POP3 Server

Post by kenzo » 2004-01-11 18:41

Nicht stylisch, aber genau Deinen Anforderungen entsprechend:
http://www.inter7.com/sqwebmail.html