Hallo Leute,
ich bin mit meinem latei total am Ende. Seid dem Umstieg auf Debian, werde auf meiner Website die meisten Sonderzeichen nichtmehr ordentlich angezeigt. Jetzt habe ich ein bischen rumgeschaut und folgendes festgestellt:
1. Der phpmyadmin zeigt die Sonderzeichen richtig an
2. Wenn ich eine Kopie der Datenbank auf meinen Windows-PC mache zeigt der Apache mit genau den gleichen Scripten die Sonderzeichen richtig an
Wo muß ich suchen? Liegt es am Apache? Oder am MySQL? Oder am PHP?
Grüße
TO
Vermutlich apache: Zerreisst alle Sonderzeichen
Re: Vermutlich apache: Zerreisst alle Sonderzeichen
Ist geklärt danke!
-
moondancer2
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem:
Apache2@Suse9.0, ein Kunde hat in seinen HTML-Seiten Umlaute verwendet (also ö statt ö).
Auf Apache1.3 wurde trotzdem alles korrekt angezeigt, aber jetzt auf Apache2 nicht mehr. AddDefaultCharset steht auf UTF-8..
Woran könnte es noch liegen?
Viele Grüße
Christian
----------
Ã?brigens: wenn ich in meinem Browser die Codierung auf ISO-8859-1 umstelle dann wird alles angezeigt. Das Umstellen in der Apache - Config auf AddDefaultCharset ISO-8859-1 brachte jedoch keinen Erfolg..
ich habe ein ähnliches Problem:
Apache2@Suse9.0, ein Kunde hat in seinen HTML-Seiten Umlaute verwendet (also ö statt ö).
Auf Apache1.3 wurde trotzdem alles korrekt angezeigt, aber jetzt auf Apache2 nicht mehr. AddDefaultCharset steht auf UTF-8..
Woran könnte es noch liegen?
Viele Grüße
Christian
----------
Ã?brigens: wenn ich in meinem Browser die Codierung auf ISO-8859-1 umstelle dann wird alles angezeigt. Das Umstellen in der Apache - Config auf AddDefaultCharset ISO-8859-1 brachte jedoch keinen Erfolg..
Dein Kunde möge entweder valides (X)HTML schreiben, oder seine User weiterhin mit solchen unnötigen Fehlern dazu nötigen, sich nach Alternativen Informationsquellen umzusehen...
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
moondancer2
naja schon klar - mich wundert ja nur dass es unter dem Apachen1.3 korrekt angezeigt wurde - hier war doch ISO-8859-1 im Einsatz, also müßte es doch jetzt auch angezeigt werden wenn ich die Default Einstellung auf ISO-8859-1 setze.
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass in meinem Webmail (UebiMiau!) auch diverse Zeichen erst richtig angezeigt werden wenn ich den Zeichensatz des Browsers auf ISO-8859-1 umstelle...
Ich steh wohl grad auf der Leitung . . . 8O
Viele Grüße
Christian
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass in meinem Webmail (UebiMiau!) auch diverse Zeichen erst richtig angezeigt werden wenn ich den Zeichensatz des Browsers auf ISO-8859-1 umstelle...
Ich steh wohl grad auf der Leitung . . . 8O
Viele Grüße
Christian