Server Wechseln, aber wie ?

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
distanzcheck
Posts: 531
Joined: 2003-01-09 08:58
Location: NRW

Server Wechseln, aber wie ?

Post by distanzcheck »

Ich habe zur zeit die Ã?berlegung von einem 1&1 Root Server L mit Suse 7.2 auf den Strato Highend Server mit 2 GB Ram zu Wechseln.

Die frage ist wie mache ich dem Umzug am besten, damit ich nicht alle Webs und der gleichen per Hand neu anlegen muß.
Kann ich wieterhin Proviederdomain für meine Domains benutzen, sprich nur bei den domains einen IP Update vornehmen?
Was muß ich noch beachten?
Und wie gehe ich genau am besten vor ?

Dirk

floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3247
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: Server Wechseln, aber wie ?

Post by floschi »

Und was hat diese Frage mit einem Webserver zu tun?

-> Vertrags/Linux/Newbiefrage ;)


Sofern du auf beiden Confixx hast, sollte das irgendwo hier bereits beschrieben sein. Wenn nicht, noch einfacher, da du ja alles in der Hand hast. Daten kopieren, Konfigfiles kopieren und anpassen.

Porviderdomain ja.

perlitz
Posts: 202
Joined: 2003-11-01 12:25

Re: Server Wechseln, aber wie ?

Post by perlitz »

Schau mal hier.

Solltest Du nen deutsches Confixx haben, musste dat new durch neu ersetze, also:

Code: Select all

update email set neu = 1; 
update ftp set neu = 1; 
update kunden set neu = 1; 
update pop3 set neu = 1; 
Gruß
Andreas

P.S.: Du kannst das auch einfach über phpMyAdmin mache, geht schneller, ansonsten alles wie Jan`- beschreibt ;)

PPSS: Bei Strato haste aber erstmal den Spass Visas zu deinstallieren und Confixx zu installieren, da kann ich dich aber ggfs. unterstütze, das mach ich inzwischen im schlaf 8)