XML/XSLT parsen? klassen?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
kworth2
Posts: 69
Joined: 2002-10-22 18:17

XML/XSLT parsen? klassen?

Post by kworth2 »

Hi jungs da ich ein XML/XSLT template system erstellen möchte bleibt mir die frage wie ich das am besten parse da die aktuelle XML - Parser doch noch sehr unstabil sind.

Wie setz ich das also mit ner älteren php version (4.1.2)
am besten um?
welche klassen verwendet ihr dafür?
majortermi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 916
Joined: 2002-06-17 16:09

Re: XML/XSLT parsen? klassen?

Post by majortermi »

Meiner Erfahrung nach ist der XSLT-Parser auf DOM-Basis etwas schneller, als Sablotron, insbesondere, weil bei einem Template-System die Daten ja eh irgendwie ins RAM müssen, d.h. SAX verliert da gegenüber DOM sowieso seine Vorteile.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
arty
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 729
Joined: 2002-06-12 10:11

Re: XML/XSLT parsen? klassen?

Post by arty »

Hi,

ich hab in meiner Diplomarbeit ne XSLT-Klasse für PHP 4.3 geschrieben, die könnte ich dir evtl. zukommen lassen.

bye
Thorsten
kworth2
Posts: 69
Joined: 2002-10-22 18:17

Re: XML/XSLT parsen? klassen?

Post by kworth2 »

jop wäre nett wenn du sie mir an clan3d@web.de schicken könntest, thx schonmal
neox
Posts: 4
Joined: 2003-12-27 12:41

Re: XML/XSLT parsen? klassen?

Post by neox »

mache gerade sowas ähnliches....

bzw ein CMS auf XML/XSLT/PHP basierend. Ich verwende Sablotron.

http://www.gingerall.com

hab mit der PHP-Extention bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

öh @ arty: wenns dir nichts ausmacht kannst sie ja mal hochladen. Würde mich auch interessieren.

Cu nEox
arty
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 729
Joined: 2002-06-12 10:11

Re: XML/XSLT parsen? klassen?

Post by arty »

Hi,

ich muss sie noch ein wenig überarbeiten, dann stelle ich sie zur Verfügung.

bye
arty