mail() Problem

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
recoilmaster
Posts: 188
Joined: 2003-10-02 10:35

mail() Problem

Post by recoilmaster »

Hi !

Immer wnen mein QMail per mail() eine Mail verschicken soll, steht folgendes im log.

@400000003ff34c03212a035c delivery 1543: deferral: 81.88.34.60_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_450_<root@debian.debian>:_Sender_address_rejected:_Domain_not_found/Giving_up_on_81.88.34.60./

ichs chätze mal es liegt an der Absenderdomain :)

wie kann ich diese bei dem Script abändern ?

Code: Select all

	$header  = "From:".$name." <".$mail.">n";
	$header .= "X-Mailer: PHP/" . phpversion(). "n";
	$header .= "X-Sender-IP: ".$_SERVER["REMOTE_ADDR"]."n";
	$header .= "Content-Type: text/html"; 
	mail($product["supporter"],"support request: ".$product["name"],$emailbody.$text,$header);
im selben QMail leuft eine Domain von mir die 1 a funktionier, vieleicht könnte er die Mails ja über diese schicken.

Guten Rutsch

Danke für die Antworten

Bye Keule
niklas_
Posts: 122
Joined: 2003-08-13 20:46

Re: mail() Problem

Post by niklas_ »

Meines Wissens wird eine Mail von einigen Provider nicht angenommen, wenn die IP nicht in die Absenderadresse aufgelöst werden kann..... http://www.php.net/mail sollte dir helfen