Spezielle nameserver anforderungen für .biz domains?

Bind, PowerDNS
Post Reply
s0urce

Spezielle nameserver anforderungen für .biz domains?

Post by s0urce »

Mein nameserver auf meinem 1&1 root server der für all meine com/net/org domains einwandfrei funktioniert wird bei .biz domains erst garnicht eingetragen (fehlt im domain whois).Folglich funktioniert die domain auflösung nicht,aber mein registrar konnte mir dazu auch nichts näheres sagen.Ich habe mich jetzt erstmal direkt an neulevel gewendet aber ich wollte euch auch mal fragen ob ihr ähnliche probleme mit .biz domains habt/hattet.
bobby

Re: Spezielle nameserver anforderungen für .biz domains?

Post by bobby »

Hi!

Ich hab auch einige .biz Domains laufen. Registrierung und Nameserver-Config war so wie bei allen anderen Domains auch.

Was sagt den ein Dig auf deinen Nameserver?

Wo liegt der Fehler genau?

Gruß

Bobby
s0urce

Post by s0urce »

Wo der fehler liegt versuche ich ja herauszufinden denn eingerichtet ist alles und beim dig gibt es keinen error.Ich schliesse auf ein problem von neulevel oder meinem registrar,denn im domain whois fehlt mein nameserver und es ist nur der schlund nameserver eingetragen warum auch immer.Updates scheinen nichts zu bringen da nach 48 Stunden (längste anzunehmende update zeit) es nie updates im whois zu meinem domain gibt.
mmg-media

Post by mmg-media »

ist die domain neu registriert worden?
wenn die domain per kk zu dir wandert bzw schlund oder sonstwo kann es sein das die nameserver falsch drin sind, da es bei neulevel kein replace der datensätze gibt sondern add und remove. bei den vorgängen kann öfters mal was schief gehen wenn man das nicht genau beachtet oder ein fehler beim updaten der handles bzw domaindaten gab.
einfach mal den provider anschreiben, der sollte das manuell beheben können.
das problem hatte ich bei einigen domains schonmal durch ein update hatte ich plötzlich 5 (die 2 alten plus meine 3 neuen) ns drin, und danach keinen mehr und dann gings.
arty
Userprojekt
Userprojekt

Post by arty »

-> Nameserver

bye
arty
s0urce

Post by s0urce »

Der Domain wurde neu registriert nur ist der support weder von neulevel noch von meinem registrar wirklich kompetent ;)

Hier mal die antwort auf meine frage warum es denn passiert seien könnte das mein zweiter nameserver im whois fehlt und er auch nicht nach updates eingetragen wird:
You can register a .BIZ domain name without nameservers. However, the name status will be "inactive", and the domain will
not have a record in the root zone. You need to have a minimum of two nameservers for the name to have a record in the zone
file, and for it to resolve on the internet.
jlinker

Post by jlinker »

Wie wäre es denn wenn Du mal die betroffenen nameserver Files postest... :wink:
s0urce

Post by s0urce »

Erst ganze lesen dann posten ;)
Mit meinem nameserver ist ja alles i.o. ich wollte nur wissen ob irgendwer eine idee hat warum da nur ein nameserver steht und nix updated.
At this time, I have spoken with a supervisor and they are going to resolve this matter for you. Please allow 48 hours for the registry to update this information on the root servers as it appears the issue was on their end.
Mal sehen ob daraus was wird ;) ,aber scheint dann wohl an neulevel gelegen zu haben.
s0urce

Post by s0urce »

At this time, the name server *.biz is not showing as a registered name server with the .biz registry. Therefore the domain name is not resolving to this name server. You will need to contact NeuLevel about registering this as a valid name server. Their website is http://www.neulevel.biz.
Und was lerne ich daraus?Total inkompetenter support der in jeder e-mail was anderes unsinniges schreibt das nichts mit dem eigentlichen Problem zutun hat.Langsam habe ichs satt und werde wohl meinen registrar wechseln.
At this time, the name server *.biz is not showing as a registered name server with the .biz registry
Wozu auch?Ich bin kein hoster und brauche demnach auch keinen eingetragenen nameserver.
Therefore the domain name is not resolving to this name server.
Ach,was meinen die warum ich denen eine e-mail schicke in der ich sage das er nochnichtmal im domain whois steht.Wie soll der domain ohne zweiten eingetragenen nameserver auch zu meinem nameserver resolven.
You will need to contact NeuLevel about registering this as a valid name server.
Warum das aufeinmal und warum muss ich auf so eine tolle antwort über eine woche warten.Bei Bobby scheint es ja auch nicht nötig gewesen zu sein oder sehe ich das falsch?
mmg-media

Post by mmg-media »

s0urce wrote: Warum das aufeinmal und warum muss ich auf so eine tolle antwort über eine woche warten.Bei Bobby scheint es ja auch nicht nötig gewesen zu sein oder sehe ich das falsch?

Ich tipp mal darauf das bei Bobby der Provider/Hoster kompetenter war ;)
bobby

Post by bobby »

Hi!

Naja, mein Registrar ist Schlundtec. Ich hab ganz normal die Domain über das Mailgateway registriert, wie ich es sonst auch mit anderen Domains mache...

Gruß

Bobby
Post Reply