qmail-scanner, spamassassin und f-prot

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
suntzu
RSAC
Posts: 698
Joined: 2002-12-20 19:47
Location: Mönchengladbach

qmail-scanner, spamassassin und f-prot

Post by suntzu » 2003-12-25 02:23

[edit]

Alle Probleme gelöst.
qmail + qmail-scanner + f-prot + clamscan + spamassassin auf Debian Woody mit Backports und minimaler Umgehung von apt funktioniert so, wie ich es will ;-) Jetzt kann das nächste Jahr kommen...

Wenn Interesse an einem HowTo besteht (speziell für Debian) würde ich mich da eventuell mal dransetzen. Leider gibt es aufgrund des apt-Mechanismus ja doch einige Ã?nderungen gegenüber des Qmail-Toasters - der nichtsdestotrotz eine unendlich geniale Sache ist die sicherlich nicht nur mir extrem geholfen hat!

So, schönen Rutsch euch allen erstmal.

Gruß,
Dominik
[/edit]

arty
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 761
Joined: 2002-06-12 10:11

Re: qmail-scanner, spamassassin und f-prot

Post by arty » 2003-12-25 23:11

Hi,

es wäre sicherlich interessant, wenn du deinen Weg mal in einem Howto schildern könntest. Ich würde dein Howto dann auch in die FAQ aufnehmen.

bye
arty

tape
Posts: 57
Joined: 2003-02-11 12:08

Re: qmail-scanner, spamassassin und f-prot

Post by tape » 2003-12-26 12:26

yep yep.. dto. ein HowTo für Debian würde mich sehr interessieren.. ...

Anton