Mailserver Probleme nach Umzug

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
medro
Posts: 7
Joined: 2003-11-07 01:04

Mailserver Probleme nach Umzug

Post by medro » 2003-12-24 12:29

1 und 1 hat gestern Nacht meinen Root umgezogen.

Nun habe ich folgendes Problem: Natürlich war die Confixx Lizenz ungültig, aber das ist geklärt und sie läuft wieder durch.

Nur kann ich weiterhin keine Mails mehr abrufen. Postfix habe ich neu gestartet. Wenn Mail von Extern reinkommen, werden diese (wie ich über tail -f var/log/mail) sehen kann, auch in die richtigen Fächer einsortiert.

Nur abrufen kann ich weiterhin nicht. Das interessante: Wenn ich mit meinem Mail Programm versuche die Mails abzurufen, passiert im Logfile garnichts. Normalerweise wird der Zugriff angezeigt.

Wenn ich versuche mich über Confixx Webmail einzuloggen, sagt er mir "Bekomme keinen Connect zum Server. Vielleicht ist der POP3-Server gerade nicht zu erreichen. "

darkspirit
RSAC
Posts: 568
Joined: 2002-10-05 16:39
Location: D'dorf

Re: Mailserver Probleme nach Umzug

Post by darkspirit » 2003-12-24 13:49

Wieder einmal: MTA und POP-Daemon haben nix miteinander zu tun. Es sieht so aus, dass dein POP-Dienst nicht läuft, starte den mal ;)