Hi,
Problem: Kernel Panic auf meinem dedicated (Suse 9.0)
Möchte die Daten aber retten und eh Debian aufsetzen.
Ist es möglich Debian auf eine Partition zu installieren und auf die
vorherigen Daten von Suse 9.0 (ReiserFS) zuzugreifen?
Danke
8O
Debian 3.0r1 auf defekte Suse 9.0 aufsetzen?
Re: Debian 3.0r1 auf defekte Suse 9.0 aufsetzen?
Ist noch Platz für eine Partition auf der Platte?
Hi,
Danke euch für die schnellen Antworten :-)
habe glaube 3 Partitionen unter suse 9.0 eine swap 1 GB, eine boot und eine mit min. 30 GB, (36 GB SCSI).
Debian , als Serverinstallation braucht nur 250-300 MB
Danke nochmals
Danke euch für die schnellen Antworten :-)
habe glaube 3 Partitionen unter suse 9.0 eine swap 1 GB, eine boot und eine mit min. 30 GB, (36 GB SCSI).
Debian , als Serverinstallation braucht nur 250-300 MB
Danke nochmals
Dann installier das neue System erstmal in die swap Partition. Vorher mit fdisk den Typ korrigieren und diese Partition aus der original /etc/fstab rauskommentieren (aber dein Original System bootet ja eh' nicht mehr).
Ich hatte meinen Umzug nach debian auch so gestartet, geht einwandfrei.
Ich hatte meinen Umzug nach debian auch so gestartet, geht einwandfrei.
Hallo,
und Danke. Werde es so erstmal machen. Fahre gleich los ins Rechenzentrum, hab um 14.00 einen Termin.Dann in aller Ruhe alle Daten erstmal versuchen zu sichern. Nächste Woche (Nach einem Backup), kann ich damm alles wieder normal installieren, bzw die SWAP kann ja später ergänzt werden bzw. die eine ehemals 1 GB große SWAP vergrößert werden?
thx :-D
und Danke. Werde es so erstmal machen. Fahre gleich los ins Rechenzentrum, hab um 14.00 einen Termin.Dann in aller Ruhe alle Daten erstmal versuchen zu sichern. Nächste Woche (Nach einem Backup), kann ich damm alles wieder normal installieren, bzw die SWAP kann ja später ergänzt werden bzw. die eine ehemals 1 GB große SWAP vergrößert werden?
thx :-D