mails über php schicken

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
recoilmaster
Posts: 188
Joined: 2003-10-02 10:35

mails über php schicken

Post by recoilmaster »

Hi !

Ich habe ein Script welches per SMTP EMails schicken soll.

Wie bekomm ich es hin das er sie epr SMTP schickt. ich hab mal in die mail.php von php reingeschaut und alles ab geändert.

Wie binde ich diese jetzt ein ?

Danke

Bye Keule
chris76
Posts: 1878
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: mails über php schicken

Post by chris76 »

so gehts bei mir

Code: Select all

@mail("empfaenger@test.de", "Betreff", "Nachrichtentext", "From: test@test.de");
Ciao Christian
web-gear
Posts: 59
Joined: 2003-03-15 00:25

Re: mails über php schicken

Post by web-gear »

Hi,

ich verstehe zwar Deine Beschreibung desProblems nicht wirklich, aber für Mail per SMTP mit PHP gibt es eine richtig gute Lösung über da PEAR Framework:

http://pear.php.net/package/Net_SMTP


Mails werden mit der mail() Funktion meinens Wissens nach NICHT über SMTP versandt (wie dann aber??), aber da bin ich mir echt nicht sicher.
chris76
Posts: 1878
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: mails über php schicken

Post by chris76 »

ok das mit smtp hatte ich überlesen. sorry
recoilmaster
Posts: 188
Joined: 2003-10-02 10:35

Re: mails über php schicken

Post by recoilmaster »

Das Script legt die Mails ja im QMail queue ab. Sie werden aber nicht gesendet.