Extended Domains in E-Mail-Adressen
Extended Domains in E-Mail-Adressen
Hallo zusammen,
1und1 hat soeben meine erste extended domain registriert, über welche man auch bereits die hp aufrufen kann. nur mein problem ist noch, wie kann ich da e-mail hinsenden und wie bringe ich das confixx bei?!
Wenn ich eine e-mail versuche an mich selber zu senden, sagt mein sendmail direkt "host unknown" ... hat damit einer schon erfahrunge wo man da ansetzten kann? e-mail client oder dns .. oder woanders?!
thx.
Olli
1und1 hat soeben meine erste extended domain registriert, über welche man auch bereits die hp aufrufen kann. nur mein problem ist noch, wie kann ich da e-mail hinsenden und wie bringe ich das confixx bei?!
Wenn ich eine e-mail versuche an mich selber zu senden, sagt mein sendmail direkt "host unknown" ... hat damit einer schon erfahrunge wo man da ansetzten kann? e-mail client oder dns .. oder woanders?!
thx.
Olli
Re: Extended Domains in E-Mail-Adressen
Wie hast Du denn das gemacht? Extended Domains werden doch erst ab März registriert (http://www.denic.de/de/domains/idns/index.html).
Würde mich echt interessieren.
Pollux
Würde mich echt interessieren.
Pollux
Vielleicht gehts ja nicht um eine .de Domain?
Nun, ich fürchte, da muss erst mal sämtliche MUA- und MTA-Software upgedated werden, bevor das funktionieren kann. Ich würde daher von der produktiven Verwendung dieser Domains in den nächsten - sagen wir... - mindestens 5 Jahren abraten. Das ist alles nur Geldmacherei.
Nun, ich fürchte, da muss erst mal sämtliche MUA- und MTA-Software upgedated werden, bevor das funktionieren kann. Ich würde daher von der produktiven Verwendung dieser Domains in den nächsten - sagen wir... - mindestens 5 Jahren abraten. Das ist alles nur Geldmacherei.
genau. ist eine .com domain. das mit der produktiven sache is irgendwie schon klar ;) ... ähnlich wie ip-v6.
kann man nicht pauschal sagen, ob das problem jetzt am client oder am server liegt bei den e-mails?
thx.
Olli
kann man nicht pauschal sagen, ob das problem jetzt am client oder am server liegt bei den e-mails?
thx.
Olli
-
alexander newald
Da die Serversoftware nur die Domain als PunnyCode encoded sehen sollte, sollten auch aktuelle Server Software Dienste/Server keine Probleme damit haben. Nur, der Client muss halt den Domain Namen nach PunnyCode encoded umwandeln, sonst gehts nicht.
ok. danke.
und wie bewegt man z.b. outlook dazu?!
thx.
Olli
und wie bewegt man z.b. outlook dazu?!
thx.
Olli
-
alexander newald
Soweit ich das beurteilen kann: Noch garnicht ;-)
super sache ;)
danke.
cya
Olli
danke.
cya
Olli
-
majortermi
- Userprojekt

Du kannst ja einen OSS-Mailclient nehmen und entsprechend patchen (sollte mit Hilfe von libidn nicht zu schwierig sein).
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...