mysql-dump für alle benutzer...

MySQL, PostgreSQL, SQLite
unique
Posts: 40
Joined: 2003-03-24 20:05

mysql-dump für alle benutzer...

Post by unique » 2003-12-10 23:58

hallo community,

ich möchte ein mysql-update durchführen und vorher natürlich alle datenbanken sichern. dies habe ich mit:

Code: Select all

mysqldump -h localhost -u benutzername -p passwort datenbankname > dateiname.sql
probiert - ich habe jedoch ja nicht für jede datenbank den user und das passwort.
mit dem root-user und pw habe ich es probiert, aber es kam folgende fehlermeldung:

Code: Select all

mysqldump: Got error: 1045: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) when trying to connect
wie kann ich also ein komplettbackup der datenbank machen? (falls möglich auch mit sämtlichen "create database"-anweisungen - also alles in einer datei - falls das überhaupt geht)...

danke im vorraus für den support!

unique
Posts: 40
Joined: 2003-03-24 20:05

Re: mysql-dump für alle benutzer...

Post by unique » 2003-12-11 00:11

:oops: sorry für das vorschnelle posting - hab die antwort gefunden:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=5264

tschuldigung!! :?