Datum + 14 Tage...

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Anonymous

Datum + 14 Tage...

Post by Anonymous »

Hi und Hallo,

kann mir jemand mal ein Beispiel posten, wie ich es hinbekommen kann, das aktuelle Datum + 14 auszugeben?

Beispiel:

2003-12-10
in
2003-12-24

Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen
Astrid
trd
Posts: 6
Joined: 2003-11-03 23:44

Re: Datum + 14 Tage...

Post by trd »

also ohne zu wissen was für eine sprache du benutzt:

sofern es unix timestamps gibt (z.b. bei php z.b. mit date('U') zu erhalten) einfach 14 tage in sekunden draufaddieren und wieder umwandeln in das gewollte format (z.b. mit date unter php)
Anonymous

...

Post by Anonymous »

Klar,

habe ich vergessen. Ich benutze PHP und habe von diesen Datumsdingen keine Ahnung.

Ich weiß nur, dass es dort die Funktion date gibt, mit der ich das aktuelle Datum wiedergeben kann, aber wie + 14 Tage???

Ein Beispiel wäre klasse.

Gruß
Astrid
wgot
Posts: 1675
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Datum + 14 Tage...

Post by wgot »

Code: Select all

<?php                   
$d=14*24*60*60; # 14 Tage als Sekunden
echo date('Y-m-d',time()+$d);
?>
Gruß, Wolfgang
trd
Posts: 6
Joined: 2003-11-03 23:44

Re: Datum + 14 Tage...

Post by trd »

mist, einen moment zu spät =)

naja.. näheres findest du sonst hier: http://www.php.net/manual/de/function.date.php
[monk]
Posts: 163
Joined: 2002-08-09 17:31
Location: Ulm

Re: Datum + 14 Tage...

Post by [monk] »

Code: Select all

$meinDatum = strtotime ("+1 week",$meinDatum);

Ist sauberer ;)

Gruß
Michael