Hilfe! 1&1 Root-Server plötztlich extrem langsam...

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
chriss74

Hilfe! 1&1 Root-Server plötztlich extrem langsam...

Post by chriss74 »

Hallo Forum,

mein 1&1-Root-Server ist aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen quasi über Nacht sehr langsam geworden. Da auch desöfteren die Meldung "too many connections" kam, habe ich die max. Anzahl von 100 auf 300 erhöht. Nun kommt die Meldung zwar nicht mehr, aber der Server ist eher noch langsamer geworden. Ist ja auch nach vollziehbar, da nun mehrere User gleichzeitig von der MySQL-DB zugelassen werden.

Da ich aber am Server nichts geändert habe und auch die Zugriffe nicht übermäßig zugenommen haben, verstehen ich nicht ganz woran es liegen könnte. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Auf dem Server läuft nur ein xmb-board. Dieses schliesst die DB-Verbindungen nach Benutzung nicht. Könnte das ein Grund sein (wohlgemekrt lief es bisher schön schnell und ohne Probleme).

Gruß + Danke für jeden Hinweis!
Chriss
Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: Hilfe! 1&1 Root-Server plötztlich extrem langsam...

Post by Joe User »

Dein Problem hat nichts mit Webservern zu tun, daher schieb ich den Thread nach Nebenan.
Chriss74 wrote:Hallo Forum,

mein 1&1-Root-Server ist aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen quasi über Nacht sehr langsam geworden. Da auch desöfteren die Meldung "too many connections" kam, habe ich die max. Anzahl von 100 auf 300 erhöht. Nun kommt die Meldung zwar nicht mehr, aber der Server ist eher noch langsamer geworden. Ist ja auch nach vollziehbar, da nun mehrere User gleichzeitig von der MySQL-DB zugelassen werden.

Da ich aber am Server nichts geändert habe und auch die Zugriffe nicht übermäßig zugenommen haben, verstehen ich nicht ganz woran es liegen könnte. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Auf dem Server läuft nur ein xmb-board. Dieses schliesst die DB-Verbindungen nach Benutzung nicht. Könnte das ein Grund sein (wohlgemekrt lief es bisher schön schnell und ohne Probleme).

Gruß + Danke für jeden Hinweis!
Chriss
Du hast Dein Problem erkannt: Das "xmb-Board".
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
flo

Re: Hilfe! 1&1 Root-Server plötztlich extrem langsam...

Post by flo »

SChau Dir mal die php-Doku zu pconnects an ... oder suche im Forum, den Spaß hatten wir schon öfter.

flo.