über wap server neu starten

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
wookie_23

über wap server neu starten

Post by wookie_23 »

Hallöchen allerseits,
bin gerade dabei an einer wap-seite rumzubasteln über die sich teile des rootservers verwalten lassen.

Momentan hänge ich an einem punkt fest. "server neu starten" - Ich habe mir volgendes gedacht. (funktionierte nicht)

Code: Select all

<?PHP
....
$pass = "xxxxxxx";
system("sun".$pass."n"."shutdown -r now");
...
?>
habe das auch mit "shell_exec()" probiert, - ohne erfolg. php Safe Mode ist ausgeschaltet. Script ist auf 777.

Wäre ja super wenn jemand eine Idee hätte. Grüße aus Karlsruhe, Sebastian. :wink:
arty
Userprojekt
Userprojekt

Re: über wap server neu starten

Post by arty »

Hi,

das Skript müsste unter Rootrechten laufen und das willst du nicht wirklich. Können WAP-Handys überhaupt SSL, ansonsten ist das alles sehr unsicher.

bye
arty
wookie_23

wap server neu starten

Post by wookie_23 »

sll geht auf dem handy.
ich glaube aber nur bis 512?? weis net so genau.
zusätzlich noch passwortgeschützt.
vieleicht wäre es ja ne möglichkeit sich ein script zu generieren, und dies dann per system("irgendwas.sh") aufzurufen? -hm muss noch ein bischen probieren.

oder einen datenbankeintrag setzen, welcher vom system regelmäßig von nem cronjob abgefragt wird und dann evtl den server neu startet?
chris76

Re: über wap server neu starten

Post by chris76 »

wieso willst du eigentlich den server neu starten? läuft da Windows? Als "Vorsorge maßnahme" ist es unter linux nicht angebracht, siehe div. Postings hier im Forum.
Ciao Christian