mysql User fehler

MySQL, PostgreSQL, SQLite
pjacobs
Posts: 21
Joined: 2002-08-23 14:02
Location: Münster

mysql User fehler

Post by pjacobs » 2003-12-09 18:27

Hallo,

ich habe versucht durch ein Anlegen eines neuen Users die Rechtestruktur zu verbessern. Leider klappte das nicht:

Nachdem ich den User Whg zunächst einmal mit sämtlichen Privilegien ausgestattet hatte und auch als host ein beliebigen Wert zulasse, kann ich mich trotzdem nicht mit dem User anmelden:

ERROR 1045: Keine Zugriffsberechtigung für Benutzer: 'whg@localhost'. (Verwendetes Passwort: Ja)

(vom Shell aus)

Das Passwort ist verschlüsselt und wird als deren Klaraussgabe genutzt, um zum Datenbankserver zu konnektieren.

Leider alles ohne Erfolg .
Debianhowto, mysql.de , mysql.com und Manuals helfen alle nicht weiter.
Anscheinend gibt es das Problem sonst nichz.

Wichtig vielleicht auch noch ist das die Abfrage über den User debian-sys-maint hingegen funktioniert.

boozedǃ
Posts: 47
Joined: 2003-09-27 14:55
Location: /root

Re: mysql User fehler

Post by boozedǃ » 2003-12-09 18:37

Heißt der Benutzer nun Whg oder whg? Das ist nämlich ein Unterschied. :wink: Nur um diesen Fehler auszuschließen.