Mails kommen mit "reason: 554 Relay access denied"

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
typolos
Posts: 57
Joined: 2003-03-26 18:44

Mails kommen mit "reason: 554 Relay access denied"

Post by typolos » 2003-12-07 19:36

Hallo Liste,

Ich habe einen 1und1 Root Server auf denen 7 Domains laufen. Für 2 Domains benötige ich eMail Adressen. Zum einrichten der E-Mail Adressen nutze ich das 1und1 Konfigurationstool (Webbased). Jetzt habe ich das Problem das die Mails die ich an die eine Domain senden möchte mit folgender Meldung zurückkommen:

Code: Select all

----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <autor@gustafsson-books.de>
    (reason: 554 <autor@gustafsson-books.de>: Relay access denied)

   ----- Transcript of session follows -----
... while talking to gustafsson-books.de.:
>>> RCPT To:<autor@gustafsson-books.de>
<<< 554 <autor@gustafsson-books.de>: Relay access denied
554 5.0.0 <autor@gustafsson-books.de>... Service unavailable
Ich weiß aber nicht was ich falsch mache. Die Mails an die erste Domain kommen alle an, und von einem Account der ersten Domain kann ich auch Mails an die zweite Domain schicken. Nur nutze ich zum Beispiel ein @web.de Konto und möchte von da eine eMail an autor@gustafsson-books.de senden, bekomme ich oben genannte Mail zurück.

Hoffe mein Problem ist rübergekommen. Ã?ber Hilfe oder Ansätze wäre ich sehr dankbar.

MfG
typolos

cobrabbs
Posts: 122
Joined: 2002-10-11 13:46
Location: Hauptstatt der Welt -Laatzen

Re: Mails kommen mit "reason: 554 Relay access denied"

Post by cobrabbs » 2003-12-08 09:08

du bist in der Spamliste gelandet , mache das auch so ..

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Mails kommen mit "reason: 554 Relay access denied"

Post by dodolin » 2003-12-08 10:43

Du solltest deinem Postfix beibringen, für welche Domains er zuständig ist.

http://www.postfix.org/basic.html#mydestination

Du hast nen ernsthaftes Problem. Ich hoffe, du löst es bald, sonst muss ich gustafsson-books.de wohl in postmaster.rfc-ignorant.org eintragen. ;)