daten aus einer MySql Tabelle anzeigen lassen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
chris76
Posts: 1878
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

daten aus einer MySql Tabelle anzeigen lassen

Post by chris76 »

Moin, auch auf die gefahr hin das es etwas OT ist,
ich habe eine Tabelle in der jeden Tag ein neuer Datensatz geschrieben wird.
Ich möchte gerne das mir eine php seite die datenbank auslies und dies Zeilen untereinander schreibt.
Das ganze sieht so aus in der Datenbank

Code: Select all

Datum         Wert1    Wert2
04.12.2003     600     412
05.12.2003     508     302
Die Felder heißen auch so.
Allerdings reicht mein php nicht soweit das ich ihn dazubringe diese werte aus der Datenbank auszulesen und mir anzeigen zu lassen.

Vielen Dank schon mal
Ciao Christian
darkspirit
Posts: 553
Joined: 2002-10-05 16:39
Location: D'dorf

Re: daten aus einer MySql Tabelle anzeigen lassen

Post by darkspirit »

mds
Posts: 15
Joined: 2002-10-18 16:15
Location: Bielefeld

Re: daten aus einer MySql Tabelle anzeigen lassen

Post by mds »

Auch auf die Gefahr hin das ich Schelte beziehe.

Wenn ich, als ich vor Jahren angefangen habe zu coden,auch solche Antworten bekommen hätte, dann könnte ich heute keine deutsche, praxisnahe Hilfestellung geben.

Das ist recht einfach, ...

Code: Select all

$sql=mysql_query("SELECT * FROM tabelle ");
while($ausgabe=mysql_fetch_row($sql)){

echo"$ausgabe[Datum] - $ausgabe[Wert1] - $ausgabe[Wert2]";

}
oder so, was etwas performanter ist.

Code: Select all

$sql=mysql_query("SELECT * FROM tabelle ");
while($ausgabe=mysql_fetch_array($sql)){

echo"$ausgabe[0] - $ausgabe[1] - $ausgabe[2]";

}
Wobei 'tabelle' durch den Tabellennamen ersetzt werden muss und die Variable $ausgabe[] jeweils den Wert des Arrays enthält. 0= 1. Wert; 1=2.Wert usw.


Gruß Oliver
chris76
Posts: 1878
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: daten aus einer MySql Tabelle anzeigen lassen

Post by chris76 »

:oops: @ DarkSpirit Ich hätte erwähnen solle das ich schon gelesen habe, hier neben mir liegt auch ein Buch "php4 + MySQL" aber meine Versuche waren mit fehlern übersäht.
@mds Danke ich werde es testen und berichten.
Ciao Christian