Problem:Confixx legt keine Web-Verzeichnisse an unter Debian
Problem:Confixx legt keine Web-Verzeichnisse an unter Debian
Hallo,
wir sind eigentlich recht firm in der Einrichtung von Linux, haben auch schon gut 5 Jahre Hostingerfahrung auf dem Buckel und haben uns kürzlich entschieden einen Rootserver bei Schlund anzumieten. Da wir einen zweiten Server für Mail separat angemietet haben, haben uns entschieden Connfixx 2.011 einzusetzen. Dieser kann im Gegensatz zu Plesk6 auch einen externen Mailserver komplett verwalten innerhalb einer Confixx Lizenz !!!
Aufgrund zahlreicher Features insbesondere aus Sicherheitserwägungen haben wir uns nach Jahrelanger Redhaterfahrung an Debian herangewagt. Die Lief mit einem Aus die Forum gefundenen Installscript auch sehr gut. Nachdem alles perfekt zu funktionieren schien und wir Confixx getestet haben, stellten wir fest, das er innerhalb der Datenbank zwar alles korrekt einrichtet, aber kein Domainverzeichnis schreibt. Wir haben uns für varwww entschieden und darunter sollte er eigentlich Userverzeichnisse anlegen, web1, web2,etc.
Aber egal was wir machen es passiert nichts.
Wir haben schon diverse male neuinstalliert, Quaotas ausgeschaltet und deinstalliert und auch die Intervalle in Confixx haben wir beachtet und sofort refreschen gesagt. NICHTS !!!!
Wir sind langsam am verzweifeln und zweifeln langsam an unserem verstand. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee ???
Ich wäre euch echt dankbar für jeden Sahdienlichen Hinweis :-)
MFG eagleone
wir sind eigentlich recht firm in der Einrichtung von Linux, haben auch schon gut 5 Jahre Hostingerfahrung auf dem Buckel und haben uns kürzlich entschieden einen Rootserver bei Schlund anzumieten. Da wir einen zweiten Server für Mail separat angemietet haben, haben uns entschieden Connfixx 2.011 einzusetzen. Dieser kann im Gegensatz zu Plesk6 auch einen externen Mailserver komplett verwalten innerhalb einer Confixx Lizenz !!!
Aufgrund zahlreicher Features insbesondere aus Sicherheitserwägungen haben wir uns nach Jahrelanger Redhaterfahrung an Debian herangewagt. Die Lief mit einem Aus die Forum gefundenen Installscript auch sehr gut. Nachdem alles perfekt zu funktionieren schien und wir Confixx getestet haben, stellten wir fest, das er innerhalb der Datenbank zwar alles korrekt einrichtet, aber kein Domainverzeichnis schreibt. Wir haben uns für varwww entschieden und darunter sollte er eigentlich Userverzeichnisse anlegen, web1, web2,etc.
Aber egal was wir machen es passiert nichts.
Wir haben schon diverse male neuinstalliert, Quaotas ausgeschaltet und deinstalliert und auch die Intervalle in Confixx haben wir beachtet und sofort refreschen gesagt. NICHTS !!!!
Wir sind langsam am verzweifeln und zweifeln langsam an unserem verstand. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee ???
Ich wäre euch echt dankbar für jeden Sahdienlichen Hinweis :-)
MFG eagleone
Re: Problem:Confixx legt keine Web-Verzeichnisse an unter Debian
Hi,
werden denn die User korrekt angelegt (mit richtigem Homedir?)
so long
static
werden denn die User korrekt angelegt (mit richtigem Homedir?)
so long
static
Die User werden korrekt angelegt, aber kein Homedir. In der Passwd und im FTP werden User angelegt.
In der Passwd steht aber der Pfad für User web1: varwwwweb1 obwohl das Verzeichnis ja wie gesagt nicht angelegt wird.
MfG eagleone
In der Passwd steht aber der Pfad für User web1: varwwwweb1 obwohl das Verzeichnis ja wie gesagt nicht angelegt wird.
MfG eagleone
Ã?hm, vielleicht eine ziemlich doofe Frage, aber ihr habt schon /var/www und nicht etwa varwww angegeben, oder?
so long
static
so long
static
Naja ich will es mal so sagen, um solchen Fragen vorzubeugen habe ich die Einleitung geschrieben, das wir uns schon sehr lange mit der Thematik befassen und sehr erfahren im Umgang mit Linux und seinen Diensten sind. Ich habe nur versehentlich Backslashs geschrieben anstelle von slashs.
Also das ist es sicher nicht. Aber trotzdem danke :-)
MfG eagleone
Also das ist es sicher nicht. Aber trotzdem danke :-)
MfG eagleone
Und genau weil du das geschrieben hast, hab ich das mit der doofen Frage erwähnt ;)
Weil du im 2. Posting wieder Backslashes genutzt hast (hätte ja aus der passwd per copy&paste kommen können) wollte ich vorsichtig nachfragen... naja nichts für ungut :lol: Bei dem Problem kann ich dann leider auch nicht weiterhelfen.
so long
static
Weil du im 2. Posting wieder Backslashes genutzt hast (hätte ja aus der passwd per copy&paste kommen können) wollte ich vorsichtig nachfragen... naja nichts für ungut :lol: Bei dem Problem kann ich dann leider auch nicht weiterhelfen.
so long
static
Hallo,
wenn ein neuer User angelegt wird und anschließend das updatescript
derart aufgerufen wird, sollte mehr über das Problem bekannt werden.
Bei mir lag es heute noch an einem Quota Problem, obwohl ich dachte es wäre abgeschaltet gewesen ....
Björn
wenn ein neuer User angelegt wird und anschließend das updatescript
Code: Select all
./confixx_counterscript.pl DEBUGBei mir lag es heute noch an einem Quota Problem, obwohl ich dachte es wäre abgeschaltet gewesen ....
Björn
Also ich bekomme als Meldung auf den Code folgendes zu sehen :
2.0.8 - 2003040401 - mysqlonly
Das mit den Quotas war ja auch ein Verdacht von uns, hatten Sie das gleiche Problem ? Habens Sie es weg bekommen ?
Mfg egaleone
2.0.8 - 2003040401 - mysqlonly
Das mit den Quotas war ja auch ein Verdacht von uns, hatten Sie das gleiche Problem ? Habens Sie es weg bekommen ?
Mfg egaleone
Hallo,
das counterscript muss ggf. mehrfach gestartet werden. Man kann dann sehen, wie versucht wird, den neuen User anzulegen.
Ich hatte heute die gleichen Symthome. Ich mußte (Debian) erst einige Quota Module nachinstallieren, damit ich es sauber ausschalten konnte. Es kann aber sicher noch an andere Dingen liegen.
Der Debug Modus wird sicher noch (mehr) Auskunft geben. Eventuell vorher den Cronjob deaktivieren, damit wirklich der manuelle Aufruf der erste ist.
Björn
das counterscript muss ggf. mehrfach gestartet werden. Man kann dann sehen, wie versucht wird, den neuen User anzulegen.
Ich hatte heute die gleichen Symthome. Ich mußte (Debian) erst einige Quota Module nachinstallieren, damit ich es sauber ausschalten konnte. Es kann aber sicher noch an andere Dingen liegen.
Der Debug Modus wird sicher noch (mehr) Auskunft geben. Eventuell vorher den Cronjob deaktivieren, damit wirklich der manuelle Aufruf der erste ist.
Björn
Danke das war offenbar die Lösung jetzt scheint es zu gehen, ein Bug ist das aber schon oder ? Naja ist halt nicht perfekt :-)
MfG eagleone
MfG eagleone
Es gibt noch zumindest einen Bug in Confixx der mir bestätigt wurde und auf dessen Lösung ich schon ein halbes Jahr warte :x
Aber man will ja nicht jammern, bringt ja nix :lol:
Björn
Aber man will ja nicht jammern, bringt ja nix :lol:
Björn