Qmail sendet emails nicht von test@hiphopcorner.de zu test2@

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
guden
Posts: 4
Joined: 2003-03-27 11:36

Qmail sendet emails nicht von test@hiphopcorner.de zu test2@

Post by guden » 2003-11-25 13:04

Hi jungs,
habe das problem das Qmail einfach keine Email zu stellt wenn ich via smtp eine Email von test@hiphopcorner.de test2@hiphopcorner.de senden will. von sime-one@gmx.de kann ich an beide senden...

Es scheint so als kann er die Mails nicht untereinander zu stellen weil die beiden accounts auf dem Server liegen.
Leider gibt es auch keinerlei logeinträge..

weiß Jemand rat?

Achja als pop3 server nutze ich vpopmail.

Danke

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7225
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Qmail sendet emails nicht von test@hiphopcorner.de zu test2@

Post by captaincrunch » 2003-11-25 13:11

Wie wär's mit Logs ?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

guden
Posts: 4
Joined: 2003-03-27 11:36

Re: Qmail sendet emails nicht von test@hiphopcorner.de zu test2@

Post by guden » 2003-11-25 13:17

Hab ich doch geschrieben...
Es taucht nichts über diese Emails in den Logs auf...

Sonst wäre ich wahrscheinlich auch schon schlauer..

darkspirit
RSAC
Posts: 568
Joined: 2002-10-05 16:39
Location: D'dorf

Re: Qmail sendet emails nicht von test@hiphopcorner.de zu test2@

Post by darkspirit » 2003-11-25 13:23

Mach die SMTP-Connection mal manuell über Telnet/Netcat/etc. und guck, ob die Mail angenommen wird oder in irgendeiner Weise abgelehnt wird.

guden
Posts: 4
Joined: 2003-03-27 11:36

Re: Qmail sendet emails nicht von test@hiphopcorner.de zu test2@

Post by guden » 2003-11-25 14:01

mit Telnet wird sie angenommen ...( keine Fehlermeldung) aber das Ergebnis bleibt gleich. ..nix in den logs und Email nicht da...

kenzo
RSAC
Posts: 530
Joined: 2003-07-15 20:30

Re: Qmail sendet emails nicht von test@hiphopcorner.de zu test2@

Post by kenzo » 2003-11-25 17:03

Es scheint so als kann er die Mails nicht untereinander zu stellen weil die beiden accounts auf dem Server liegen.
Hä?
Leider gibt es auch keinerlei logeinträge..
Nur dazu nicht oder generell nicht? Laufen die Logprozesse? supervise?
Achja als pop3 server nutze ich vpopmail.
Ganz sicher...?

guden
Posts: 4
Joined: 2003-03-27 11:36

Re: Qmail sendet emails nicht von test@hiphopcorner.de zu test2@

Post by guden » 2003-11-25 21:53

Log einträge gibt es sonst schon ... nur für die Aktion nicht ( email von einem User der Domain zum anderen)

yep Vpopmail läuft...
Es geht ja wenn ich nicht von einem User der Domain zum anderen User der selben Domain schicke..sondern von einem User einer Anderen Domain.


Das ist das Problem..
ich flippe noch aus...

kenzo
RSAC
Posts: 530
Joined: 2003-07-15 20:30

Re: Qmail sendet emails nicht von test@hiphopcorner.de zu test2@

Post by kenzo » 2003-11-25 23:10

Log einträge gibt es sonst schon ... nur für die Aktion nicht ( email von einem User der Domain zum anderen)
Das interessiert mich: Poste mal bitte die kompletten smtp- und send-logs von
a.) von sime-one@gmx.de an test@hiphopcorner.de
b.) von test@hiphopcorner.de an test2@hiphopcorner.de
Am besten beides direkt hintereinander verschicken und komplette Logeinträge zeigen.