Hallo,
wenn ich momentan meinen Apache mit mod_ssl baue, dann verwende ich auch openssl aus den sourcen.
Da openssl in letzter Zeit recht anfällig ist, würde ich gerne den apache weiterhin selber bauen, aber openssl als paket (debian) verwenden.
Momentan verlinke ich ja direkt zu den sourcen (--with-ssl=../openssl-0.9.xx/). Wie muss ich das denn machen, wenn ich openssl als paket vorligen hab?
Gruss
Michael
Apache mit mod_ssl selberbauen, jedoch openssl als packet
Re: Apache mit mod_ssl selberbauen, jedoch openssl als packet
Hi,
muss hier nochmal nachharken:
Kann ich nicht bei ./configure beim --with-openssl=../... auf das Debian Paket libssl-dev verweisen und ansonsten auch einfach openssl als Paket installieren.
Ich sehe keinen Sinn darin, openssl von hand zu installieren, wenn ich es sowieso nur für den Apache brauche.
Gruss
Michael
muss hier nochmal nachharken:
Kann ich nicht bei ./configure beim --with-openssl=../... auf das Debian Paket libssl-dev verweisen und ansonsten auch einfach openssl als Paket installieren.
Ich sehe keinen Sinn darin, openssl von hand zu installieren, wenn ich es sowieso nur für den Apache brauche.
Gruss
Michael
Re: Apache mit mod_ssl selberbauen, jedoch openssl als packet
Du brauchst openssl, weil mod_ssl abhängig von der SSL-Lib ist. Könntest du vermeiden, wenn du alles statisch linkst, kann dir aber auf die schnelle sagen wie du das machst.
Gruss
Marc
Gruss
Marc