Hallo,
ich habe einen Server bei 1&1 und Domains bei providerdomain. Bisher nutze ich den Nameserver von Providerdomain. Jetzt benötige ich aber für einige wenige Domains Subdomains. Daher meine erste Frage:
Ist es möglich einen Teil der Domains über den Nameserverver von providerdomain weiterlaufen zu lassen, und nur bestimmte Domains auf den eigenen NS zu "holen"?
Und dazu gleich noch eine zweite Frage: Wenn bei bestehenden Domains den Nameserver von providerdomain zu mir wechsele, sind dann im Normalfall längere Ausfallzeiten zu befürchten? Wie ist vorzugehen, damit das nicht passiert?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Marcel
Nameserver von schlund und eigenen parallel nutzen?
Re: Nameserver von schlund und eigenen parallel nutzen?
Ja, du kannst auch nur manche Domains auf deinen Nameserver holen.
Um einen Ausfall zu vermeiden, würde ich empfehlen, erst deinen Nameserver korrekt einrichten und dann den Nameserver zu ändern. Vergiss auch nicht, den Transfer zu ns.schlund.de zuzulassen.
Um einen Ausfall zu vermeiden, würde ich empfehlen, erst deinen Nameserver korrekt einrichten und dann den Nameserver zu ändern. Vergiss auch nicht, den Transfer zu ns.schlund.de zuzulassen.
Re: Nameserver von schlund und eigenen parallel nutzen?
Danke für die superschnelle Antwort.
Werde die ganze Prozedur mal mit einer eigenen nicht so wichtigen Domain probieren, und zur Not dabei meine Erfahrungen sammeln...
Werde die ganze Prozedur mal mit einer eigenen nicht so wichtigen Domain probieren, und zur Not dabei meine Erfahrungen sammeln...