Postfix Fehler-Rückmail verbessern

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
erichg
Posts: 15
Joined: 2003-11-20 20:36

Postfix Fehler-Rückmail verbessern

Post by erichg » 2003-11-20 21:01

Hallo miteinander!

Ich habe einen Rootserver (bei Canhost) mit Linux 8.1, Confixx 2.0.11, Squirrelmail 2.4.2 läuft (juhuuhh!!) , Postfix.

z.Z. habe ich nur meine eigene domain drauf zum Lernen. Jetzt teste ich Mail-Quotas. Ein Testpostfach mit Müll aufgefüllt, nach 1 Tag hat der Server sogar gemerkt, dass das Postfach übergelaufen ist, wunderbar.

Aber die Rückmeldung von Postfix ist für den Versender total doof:
Nirgendwo steht (auch im Header nicht), von wem die Mail zurückkommt!!!

======================================
This is the canXYZ.de program at host canXYZ.de.

I'm sorry to have to inform you that the message returned
below could not be delivered to one or more destinations.
For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the message returned below. The canXYZ.de program

<webXpY@canXYZ.de>: cannot access mailbox /var/mail/webXpY for user webXpY. error writing message: Disk quota exceeded

========================================

Wie kann ich denn das "entmüllen" und dafür sorgen, dass man lesen kann, von wem ich die Mail zurückbekomme? Die "echte" Mailadresse, meine ich, denn mit webXpY@interner_servername.de kann keiner was anfangen, das ist ja nur der Postfachname von Confixx!

Bin für Tipps dankbar,

Erich

erichg
Posts: 15
Joined: 2003-11-20 20:36

Re: Postfix Fehler-Rückmail verbessern

Post by erichg » 2003-11-27 18:52

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Ã?nderungen in der Postfix-Datei ../src/bounce/bounce_notify_util.c einzutragen sind.

Das habe ich auch gemacht, Erfolg = NULL. Immer noch alles in englisch und vollkommener Schmarrntext.
Die Datei ist richtig. Aber: Muss das ganze irgendwie neu "einkompiliert" werden? - Und wenn ja, wie?

Ich blick's nicht, weiss jetzt nicht mehr weiter, wer weiss mehr?

Erich

drucko
Posts: 53
Joined: 2002-09-15 16:54
Location: Steyr

Re: Postfix Fehler-Rückmail verbessern

Post by drucko » 2003-11-28 10:12

Kann auch nicht funktionieren, da dies eine C Datei ist und du neu kompilieren müsstest das dies funktioniert.
greets Drucko