Ergänzung für die "Entscheidungshilfe für Rootserver&am
Ergänzung für die "Entscheidungshilfe für Rootserver&am
Ich bin dafür das DIESER TREAD als Negativbeispiel mit aufgenommen wird in die Entscheidungshilfe Rootserver.
Re: Ergänzung für die "Entscheidungshilfe für Rootserver&am
Dieses wird garantiert nicht geschehen!
Ich hatte bereits im besagten Thread darum gebeten, den Flame per PN oder eMail weiterzuführen! Daher frage ich mich, was diese Provokation soll?
Ich hatte bereits im besagten Thread darum gebeten, den Flame per PN oder eMail weiterzuführen! Daher frage ich mich, was diese Provokation soll?
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
relativity
Re: Ergänzung für die "Entscheidungshilfe für Rootserve
ich glaube da haben die User die da mitschreibenBMP wrote:Ich bin dafür das DIESER TREAD als Negativbeispiel mit aufgenommen wird in die Entscheidungshilfe Rootserver.
und vor allem der jenige dem das passiert ist
immernoch ein Mitsprachrecht, oder?
danke Joe.
Und davon versprichst Du dir was genau?BMP wrote:Ich bin dafür das DIESER TREAD als Negativbeispiel mit aufgenommen wird in die Entscheidungshilfe Rootserver.
-
zaphod-einstein
Um ganz ehrlich zu sein fände ich das richtig Anti-Sozial!!! Er ist nun mal gekommen um uns um Hilfe zu bitten und was kann er dafür, dass du so drauf bist! Ich denke wir sollten gerade solchen Menschen besonders Helfen!
So nun mal zum klarstellen.zaphod-einstein wrote:Um ganz ehrlich zu sein fände ich das richtig Anti-Sozial!!! Er ist nun mal gekommen um uns um Hilfe zu bitten und was kann er dafür, dass du so drauf bist! Ich denke wir sollten gerade solchen Menschen besonders Helfen!
Mir ist natürlich klar, das man solche Beiträge nicht mit Namen usw. veröffendlichen sollte (darf?).
Ich will auch den betroffenden User nicht runtermachen oder sonnstwas.
Ich finde nur das es ein extremes Beispiel ist, wie man es auf keinen Fall machen sollte.
Und ich glaube, das sich viele falsch einschätzen was Ihre Linuxkenntnisse angeht.
In der Entscheidungshilfe wird immer davon geredet, das sich die Leute auskennen müssen mit Linux. Aber was ist genau auskennen ?
Ich finde, dieser Tread gibt einen schönen einblick darauf, was passieren kann, wenn man vorschnell handelt.
Ach? Sieh mal in den Spiegel...BMP wrote:Ich finde, dieser Tread gibt einen schönen einblick darauf, was passieren kann, wenn man vorschnell handelt.
Glaubst Du ernsthaft, dass Deine Crossreferenzen und obiger "Vorschlag" wohl überlegt sind? Glashaus? Steine?
*kopfschüttel*
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
-
captaincrunch
- Userprojekt

Ich möchte an dieser Stelle einfach einmal wieder http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=7424 "hervorkramen", auch wenn die Situation "damals" noch um einiges krasser war. Bitte helft uns, das Forum nicht wieder in diese Richtung "abdriften" zu lassen!
Leider war ich heute Mittag zu beschäftigt (arbeitstechnisch), um da etwas mehr zu zu sagen. :(
Leider war ich heute Mittag zu beschäftigt (arbeitstechnisch), um da etwas mehr zu zu sagen. :(
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
tach,
also ich finde auch nicht ok das man jemanden an den Pranger stellt. Es kann IMHO jedem passieren das der Server gehackt wird.
Ich habe in dem betreffenden Post auch ein paar kommentare mit abgegeben die ich mir nicht verkneifen konnte, aber auch versucht zu helfen so gut es mein wissenstand zuläßt.
Mann sollte Leute unterstützen wo es geht. Aber sie dann noch öffentlich auszurichten finde ich Pfui.
@chris ich habe mir den von dir hervorgekramten Artikel durchgelesen, den sollte sich mehrere zu gemüte führen die hier so Posten und leute immer gleich angreifen.
So denn
Gruß Christian
also ich finde auch nicht ok das man jemanden an den Pranger stellt. Es kann IMHO jedem passieren das der Server gehackt wird.
Ich habe in dem betreffenden Post auch ein paar kommentare mit abgegeben die ich mir nicht verkneifen konnte, aber auch versucht zu helfen so gut es mein wissenstand zuläßt.
Mann sollte Leute unterstützen wo es geht. Aber sie dann noch öffentlich auszurichten finde ich Pfui.
@chris ich habe mir den von dir hervorgekramten Artikel durchgelesen, den sollte sich mehrere zu gemüte führen die hier so Posten und leute immer gleich angreifen.
So denn
Gruß Christian
Hallo!
An sich ist die Idee sicher gut gemeint gewesen, allerdings kommt das nunmal einer öffentlichen Hinrichtung gleich und das muss nicht sein.
Was ich in der langen Zeit hier auf jeden Fall gelernt habe ist die Erkenntnis, dass man User _nie_ belehren kann. Jemand, der von sich überzeugt ist, liest die Entscheidungshilfe nicht und liest auch sämtliche Warnungen nicht, die existieren. Diese sind daher ab einem gewissen Maße einfach überflüssig.
Informieren kann man und das tuen hier viele - die einen direkter, andere indirekter und einige unfair ;)
Grüßle
Olfi
An sich ist die Idee sicher gut gemeint gewesen, allerdings kommt das nunmal einer öffentlichen Hinrichtung gleich und das muss nicht sein.
Was ich in der langen Zeit hier auf jeden Fall gelernt habe ist die Erkenntnis, dass man User _nie_ belehren kann. Jemand, der von sich überzeugt ist, liest die Entscheidungshilfe nicht und liest auch sämtliche Warnungen nicht, die existieren. Diese sind daher ab einem gewissen Maße einfach überflüssig.
Informieren kann man und das tuen hier viele - die einen direkter, andere indirekter und einige unfair ;)
Grüßle
Olfi
Dagegen.BMP wrote:Ich bin dafür das DIESER TREAD als Negativbeispiel mit aufgenommen wird in die Entscheidungshilfe Rootserver.
Gruß Outi