Imap Spezialordner einstellung bei Outlook/express??

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Imap Spezialordner einstellung bei Outlook/express??

Post by chris76 » 2003-11-19 20:51

Tach, ich habe eine Cyrus Imap Server mit Squirrelmail am laufen. Im Squirrelmail geht es das er mir gesendete Mails in den Ordner (z.B. user.info.Gesendet verschiebt. Aber was muß ich bei den Spezialordnereinstellungen in Outlook/express einstellen damit er mir auch dort die Gesendeten Mails in den Ordner Gesendet verschiebt? Ich bekomme das nicht gebacken.

Gruß Christian

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: Imap Spezialordner einstellung bei Outlook/express??

Post by chris76 » 2003-11-24 16:20

mm hat da keiner eine Idee? Wie gebt ihr das in euren Mailprogrammen ein die ihr so verwendet? Google hat mich auch nicht schlauer gemacht

Gruß Christian

firefox747
Posts: 52
Joined: 2002-08-22 12:37

Re: Imap Spezialordner einstellung bei Outlook/express??

Post by firefox747 » 2003-11-24 16:37

Soweit ich weiss kann das Outlook nicht so ohne weiteres.
Outlook speichert ausgehende Mails immer lokal.
Man kann allerdings mit Hilfe der Filterregeln Outlook dazu bringen eine Kopie der gesendeten Email in einem Imap Ordner abzulegen.


Dies setzt voraus, dass der Ordner in Outlook als solches existiert.

Desweiteren sehe ich ein Problem sofern Du (wie ich) mehrere IMAP Konten in Outlook eingerichtet hast, da der Regelassistent (zumindest bei der 2000er Version) ausgehende Mails nicht nach dem entsprechenden Konto filtern kann. Sofern würden alle gesendeten Mails in einem IMAP Ordner landen.

Bin immer noch auf der Suche nach einer besseren Lösung.

Viele Grüße

Kai

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: Imap Spezialordner einstellung bei Outlook/express??

Post by chris76 » 2003-11-24 16:39

ich kann in Outlook Express ja nageben wie die Imap Spezialordner heißen in denen er ablegen soll. allerdings akzeptiert er das format nicht wie ich es angebe.

Gruß Christian

firefox747
Posts: 52
Joined: 2002-08-22 12:37

Nachtrag

Post by firefox747 » 2003-11-24 16:42

Hab gerade Thunderbird installiert und der macht das ganz gut.

http://www.mozilla.org/projects/thunderbird

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: Imap Spezialordner einstellung bei Outlook/express??

Post by chris76 » 2003-12-03 18:10

Hallo, ich habe mir den Thunderbird nun geholt, gefällt mir sogar fast besser als OE und O2k. Allerdings eins habe ich noch nicht verstanden. Wenn ich sage ein mail als gelöscht markieren, dann ist sie zwar markiert. Aber wei kann ich sie dann endgültig vom Server löschen?
Das habe ich noch nicht geschafft.

Ciao Christian