Alias Einträge für lokale User bei Postfix

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3388
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Alias Einträge für lokale User bei Postfix

Post by floschi » 2003-11-19 07:59

Moin!

Ich bin ja mehr in Sachen qmail unterwegs, aber hoffe doch auf einen Postfixler, der mir helfen kann ;)

Folgendes:
Ich habe die Aussage, dass es üblich ist, für jeden lokal angelegten User (z.B. auch sshd, ntp, ...) einen Mailalias anzulegen. Für mich nicht wirklich sinnvoll, aber Gegenargument habe ich keines, also gerne.

Nur wie lege ich soetwas bei Postfix an? Imho meinen die, dass ein Alias angelegt wird, der Mails an sshd@server.tld an root@server.tld weiterleitet...?

Grüßle

Olfi

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7225
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Alias Einträge für lokale User bei Postfix

Post by captaincrunch » 2003-11-19 09:13

/etc/aliases (vielleicht auch /etc/postfix/aliases)

oder

/etc/postfix/virtual
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc