popper über stunnel Login schlägt fehl

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
toyflish
Posts: 20
Joined: 2003-11-09 11:46
Location: Kiel

popper über stunnel Login schlägt fehl

Post by toyflish » 2003-11-14 22:29

Ã?ber pop3 kann ich von meinem 1und1-suse8.1-server mail abholen.
Bei pop3s bekomm ich mit identischen Login keinen Zugang und Auth failed Meldungen in /var/log/mail . Der einzige unterschied ist wie xinetd.conf sagt, das pop3s qpopper über stunnel ist. Dieser scheint aber irgendwas am login zu verändern sodass die authentikation fehlschlägt.
Kennt jemand das Propblem?

toyflish
Posts: 20
Joined: 2003-11-09 11:46
Location: Kiel

Re: popper über stunnel Login schlägt fehl

Post by toyflish » 2003-11-14 22:55

so jetzt funktioniert es, ich hab einfach in meiner fetchmailrc die domain des Servers auf eine weitere dem server zugewiesene geändert die nicht mit dem ssl-Zertifikat Server-CommonName übereinstimmt.
Jetzt hab ich zwar beim abholen die Meldung Server-CommonName stimmt nicht überein, aber die Post kann abgeholt werden. - Heißt das jetzt die verschlüsselung findet garnicht statt ?