debian: php exutable & gdlib2

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 696
Joined: 2003-01-27 14:36

debian: php exutable & gdlib2

Post by theomega »

Hallo Leute
wenn ich per apt-get das aktuellste php ziehe, aber die module-Version, weil ich die in den apache einbinde, geht das problemlos, nur fehlt mir die php executable, die ich in der console ausführen kann. Wie kann ich den mißstand beheben?

Außerdem: Wie bekomme ich die GD2-Libs in php eingebunden?
habe

Code: Select all

apt-get install php4-gd2
versucht, das mag nur nicht, weil es eine zend-api requestet, die wiederum kein package hat!

Danke
TO

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: debian: php exutable & gdlib2

Post by captaincrunch »

nur fehlt mir die php executable, die ich in der console ausführen kann. Wie kann ich den mißstand beheben?
apt-get install php4-cgi
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc