Attachment / Anhang geht verloren

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
bravesurfer
Posts: 170
Joined: 2003-05-08 12:17
Location: Stuttgart

Attachment / Anhang geht verloren

Post by bravesurfer » 2003-11-13 18:56

Hallo,

habe hier auf einem Suse 8.1, Postfix 2.0.16 mit qpopper am laufen.
Wenn ich nun Emails mit Anhänge versende, dann kommen diese Attachments leider nicht beim Absender an, die Email selbst schon.

In der mail_log bekomme ich ekinerlei Fehlermeldungen.

Hat jemand eine Ahnung woran ich da drehen muss, damit auch Anhänge verschickt werden?

Bin für jeden Tip dankbar!


Mfg

M. Clemenz

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11583
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Attachment / Anhang geht verloren

Post by Joe User » 2003-11-13 20:36

Was sind das für Attachments und womit werden diese erstellt? Welcher MUA wird verwendet? Konfiguration(en)?

ravensmetaller
Posts: 68
Joined: 2003-08-05 20:27

Frage

Post by ravensmetaller » 2003-11-13 20:37

Gschwend a Froag...

Als Mailclient verwendest Du (bzw. Dein Mailpartner) nicht zufällig Outlook 2000 oder Outlook XP ? Wär für mich jetzt die einfachste Erklärung...
Ansonsten... was sagt denn das Logfile bezüglich der Mailgröße ?

greets from somewhere far beyond

R :twisted: Vâ?¬N's Metaller

bravesurfer
Posts: 170
Joined: 2003-05-08 12:17
Location: Stuttgart

Re: Attachment / Anhang geht verloren

Post by bravesurfer » 2003-11-14 07:22

Was sind das für Attachments und womit werden diese erstellt? Welcher MUA wird verwendet? Konfiguration(en)?
Hallo,

es ist völlig egal welche Dateien ich anhänge. .Gif .jpg .bat etc. etc.
Auf meienem 2. Server (dessen main.cf gleich aufgebaut ist) funktiuoniert es ohne Probleme.

Als MUA hab ich bisher nur mit Webmail testen können (und zwar Confixx-Webmail meines 2. Servers und T-Online Webmail), da ich unter der Woche auf Lehrgang bin und hier nur darauf Zugriff habe.

Sämtliche Mails kommen dort trotz Anhang nur als
Content-Type: text/plain
Content-Transfer-Encoding: 8bit
an!

Werde aber heute Abend mal mit einem anderen MUA testen und dann auch mal die log's hier einstellen, wobei wie gesagt ich in denen keinerlei Fehlermeldung feststellen kann!


Mfg

M. Clemenz

bravesurfer
Posts: 170
Joined: 2003-05-08 12:17
Location: Stuttgart

Re: Attachment / Anhang geht verloren

Post by bravesurfer » 2003-11-15 01:30

Hallo,

so habe nun mal mit Outlook Express getestet dort funktionieren die Attachments also kommen auch an wenn ich sie auch damit versendet habe. D.h es geht wohl schon beim Senden mit Webbmail etwas schief es wird nicht im mime sondern nur im text/Plain Format gesendet!


Niemand eine Idee an was es liegen könnte?

Mfg

M. Clemenz