replace und createimage funktionen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
relativity
Posts: 66
Joined: 2003-03-03 14:20

replace und createimage funktionen

Post by relativity »

Hallo.

ich bin seit einer ganzen Weile schon auf der Suche nach
einem Tutorial für Funktionen zum ersetzen, splitten etc
von Wörtern/Buchstaben etc. und eben um
bilder zu generieren unter PHP.

Habe langsam halb Google durchgeforstet und auch unmengen
von Tutorials und Büchern durch. (ich habe über 20 PHP Bücher zu Hause)

Mein Problem ist das die alle auf einem Wissenstand aufsetzen den
ich entweder nicht habe (z..b die offiziellen Seiten von PHP) oder sie
schneiden das Thema nur ganz kurz am Rand an.

Hat jemand irgendwo ein einfaches / ausführliches Tutorial im Netz gefunden und kann mir
einen Link geben, weil ich kenn leider keinen in meiner Nähe der
es mir persönlich erläutern könnte und muss es daher virtuell lernen.

Ich danke für jeden Link im voraus.
deagh
Posts: 37
Joined: 2003-10-01 09:43
Location: 63...

Re: replace und createimage funktionen

Post by deagh »

Hi,
Relativity wrote: ich habe über 20 PHP Bücher zu Hause
da sieht man wieder, 20 Bücher zu Hause haben bringt nichts, man sollte sie auch lesen (und im Idealfall auch verstehen). :wink:

Aber nun zu deiner Frage, was ist den an der Hilfe auf http://www.php.net zu sagen? Also ich finde, da bekommt man jede Funktion super (incl. Beispiele) erklärt.

Relativity wrote: Mein Problem ist das die alle auf einem Wissenstand aufsetzen den
ich entweder nicht habe...
dann hilft nur lernen-lernen-lernen oder es sein lassen.
Solltest du spezielle Fragen haben, bin ich mir sicher das dir hier im Forum gerne geholfen wird.

Achja... wenn du 20 Bücher zum Thema hast, aber dennoch nicht weisst wie es geht, wieso denkst du, das dich ein Tutorial im Netz weiter bringt?!

bye