Hallo,
Ich weis IpTables kommt hier fast in jedem Theard vor
ich ´hab auch schon google und die phpBB Suche befragt!
Aber irgrendwie kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus!
Mein Porblem ich hatte an 2 Tagen 30 GB normal hab 30 MB am Tag
wenns hin kommt! Also es stimmt was nicht!
Jetzt weis ich das ich mit IPTables den traffic rausfinden kann!
Nur hab ich von Linux kaum ahnung kann halt echt nur
so ein Paar sachen! Also um IPTables zu installieren fehlts bei
mir!
Kann mir vielleicht da wer helfen?
Hab nen eigenen Server mit root zugriff ist keine Puretec Maschniene!
IPTables
Re: IPTables
Als gut gemeinter Rat. NImm den Root-Server vom Netz und lern zuerst mal zu Hause an nem Rechner nen Linux-Root-Server zu administrieren. Alles andere ist grober Unfug. BTW: iptables ist ein Kernel-Modul, das meinst schon per default mit kompiliert ist. Du musst es einfach nur noch laden und dann halt die entsprechenden Regeln einstellen. Um Traffic herauszufinden eignet sich iptables aber nur bedingt. Auf jeden fall solltest du die dann vielleicht ein Tool wie IAM installieren.
Re: IPTables
Hallo,
also wenn du genau sagen würdest, wo deine genauen Probleme liegen (hast du Probleme mit Trafficauswertung oder mit Linux selbst??)
Traffic kann man mit IPTABLES wundervoll mitloggen, wenn man die passenden tables erstellt (gibts super HowToS dazu... einfach mal mr. google fragen
)
Aber unter dem Strich gesehen muss ich duergner recht geben, nimm die Kiste vom Netz und lerne lieber offline dein System besser kennen.
also wenn du genau sagen würdest, wo deine genauen Probleme liegen (hast du Probleme mit Trafficauswertung oder mit Linux selbst??)
Traffic kann man mit IPTABLES wundervoll mitloggen, wenn man die passenden tables erstellt (gibts super HowToS dazu... einfach mal mr. google fragen
Aber unter dem Strich gesehen muss ich duergner recht geben, nimm die Kiste vom Netz und lerne lieber offline dein System besser kennen.