Session Frage

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
noly
Posts: 5
Joined: 2003-10-30 16:21

Session Frage

Post by noly »

Hi,

Ich habe ein Problem mit der Session vergabe in PHP. Unsere Seite leuft über ein Koobi CMS nach dem umzug vom alten zum neuen Server haben wir probleme in den admin bereich zu kommen. Es wurde alles ohne Probleme umgesiedelt aber die session für den Admin Bereich wird nicht richtig Vergeben. Wir haben auch ein WBB2 dieses macht keine Probleme im Admin Bereich und leuft auch sonst ohne Probleme. Das macht mich etwas stuzig...

Naja kommen wir zu meiner Frage, welches Modul ist für die Session zuständig ?

Hier unsere PHPINFO File:
http://213.239.197.46/ocz/main/admin/so ... hpinfo.php
bobby
Posts: 146
Joined: 2003-08-03 13:42

Re: Session Frage

Post by bobby »

Hi!

Hmm, wie äußert sich denn das Problem?

Für die Sessions ist IMHO mod_php zuständig, vorausgesetzt bei dir läuft PHP als apache-modul.

Gruß

Bobby
wudmx
Posts: 30
Joined: 2003-04-19 00:26
Location: germany

Re: Session Frage

Post by wudmx »

hab mich erst gestern damit rumgeschlagen, hier die infos:
http://de.php.net/manual/en/ref.session.php
noly
Posts: 5
Joined: 2003-10-30 16:21

Re: Session Frage

Post by noly »

wudmx wrote:hab mich erst gestern damit rumgeschlagen, hier die infos:
http://de.php.net/manual/en/ref.session.php
Hi

Das hat mir sehr geholfen, wo kann ich die Funktion session.auto_start auf on stellen in welcher config file, und wo finde ich die ?
wudmx
Posts: 30
Joined: 2003-04-19 00:26
Location: germany

Re: Session Frage

Post by wudmx »

schau in deine /etc/php.ini !

da gibts einige eintraege session.* . hier kannst du session.auto_start auf 1 schalten!
adagio
Posts: 96
Joined: 2003-09-22 12:51

Re: Session Frage

Post by adagio »

Ich würde viel eher darauf tippen, dass die bei Euch abgeschalteten register_globals die "Fehlerquelle" darstellen.

Das WBB Forum läuft auch ohne register_globals - Euer CMS anscheinend nicht. Wer hat den Quark denn programmiert? ;)